Spielzeug-Tops

M

makay

NimueVerdandi hat gesagt.:
Laufrad, da gibt es richtig tolle aus Holz. Ist besser als ein Dreirad, weil der Gleichgewichtssinn trainiert wird. Und macht den meisten Kindern riesig Spaß.

Stimmt, die habe ich bei jako-O gesehen, sind aber schweinteuer :o für einen relativ kurzen zeitraum in dem sie benutzt werden, denke ich.

Vielen Dank für Eure Antworten....bin so in etwa Eurer Meinung...

Einen Sortiersteckkasten oder wie die Dinger auch immer heissen möchte ich auch gerne haben.
Und ein Bobbycar (da brauche ich noch jemanden den ich für neckermann werben kann, dann gibt es das ale Prämie+5 EuroZuzahlung) :-D
Jemand Interesse ?

Meine Maus spielt bisher auch am liebsten mit den Nicht-Spielzeugen sondern sehr sehr gerne mit einer leeren keksdose (=Trommel) nud der leeren Tücherbox. ausserdem liebt sie auch bücher jeder art....

ich werde wohl einfach meine kauflust zügeln und von den ankommenden geschenken aussortieren was das zeug hält oder auch nicht

Baby born finde ich leider grausig, ich habe selber auch nie mit puppen gespielt....aber mein gott, wenn sie dann unbedingt möchte....aber nur dann

Liebe Grüße
Makay
 
I

Inkeri

Erik ist erst etwas über 5 Monate, aber sein absoluter Liebling ist ein Babytrimmer von heimess (oder so) und alle Sachen aus der neuen Babyreihe von Ravensburger.

Besonders die Knistermaus... wehe, wenn die mal nicht greifbar ist... :heul:


Susanne
 
M

Märilu

Bei uns ist das absolute Topp :prima: die Hängematte. Sie wird so oft genutzt wie kein anderes Spielzeug, wirklich täglich!!!

Wir haben sie so aufgehängt, dass beide Befestigungspunkte mit ca. 40 cm Abstand an der Decke sind und die Hängematte bis kurz über dem Boden hängt, so wie es in einer Praxis für Ergotherapie auch ist. So können die Kinder selbständig reinklettern, sich selbst zum Schaukeln bringen und sollten sie doch mal herausfallen, ist der Weg nicht weit. Außerdem gibt sie ein tolles "Höhlengefühl"! Geborgenheit pur!

Elias schaukelt entweder auf dem Bauch liegend oder er setzt sich ganz normal rein wie auf einer normalen Schaukel. Wenn er auf dem Bauch liegt, nimmt er mit den Händen Anlauf und spurtet "so schnell wie ein Gepard" los, wahnsinn, was er da für einen Speed bekommt! Eindrehen klappt auch super. Manchmal verkriecht er sich auch rein und klammert die Hängematte mit Wäscheklammern zu, wenn er seine Ruhe haben will. Und Hängematte eindrehen, dann festhalten und dran hochkettern , um dann außendran hängend wie der Wirbelwind gedreht zu werden, das findet er auch ganz toll.

eliashaengemattemai2003%20032%20Kopie.jpg



Maria klettert anders rein:

mariahaengematte.jpg


Das macht sie, seitdem sie eineinhalb Jahre alt ist. Mittlerweile hat sie es so gut drauf, dass sie in der Hängematte vorwärts läuft, sich manchmal dabei eindreht und sich dann halsbrecherisch ins Tuch fallen lässt, um dann engelsgleich :engel: mit erhobenen Beinen vor- und zurück zu schaukeln.
Das ist bestimmt super für die Rückenmuskeln. :)

Beide zusammen gehen auch gerne rein und haben ihren Spaß:

ebayjuni2003%20066%20Kopie.jpg


Die Kinder liiiieeeben ihre Hängematte - bestimmt noch jahrelang.

Schaut doch mal in unseren Shop, wir haben Hängematten und Hängesessel und Zubehör in großer Auswahl in unserem Shop:

www.kauf-oeko.de

Die Hängematten wurden in Brasilien in einem fairen Projekt hergestellt, garantiert keine Kinderarbeit und sind absolut hochwertig.

Liebe Grüße
Kerstin
 
Oben