Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Der Renner war sowas wie Lego, hieß bloß in der DDR anders http://de.wikipedia.org/wiki/Pebe :)
Dann Steckspielzueg, wie z.B. Gärtner Tulpe oder Qiek und Quak (die gibt es hier sogar noch), Steckhalma, ein Steckerspiel (das gibt es hier auch noch) und natürlich auch diverse Puppen.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein.

Hach ja.....das hatte ich alles und Jule spielt heute noch bei meinen Eltern gern damit...:)

Bei meinem Cousin haben wir oft auch mit Stabilbaukästen (hießen die eigentlich so??) gespielt.

lg susi
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Genau! Heute sehe ich Gummitwist-Spiele kaum noch auf dem Schulhof. :(
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Achja und Gummihopse und lange Nase in den Hofpausen....:heilisch:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Und wie hiess noch dieses Pausenhoflied, bei dem man so aufeinander zu geht in zwei Gruppen??? :rolleyes:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Monchichi (ich glaub das hab ich immer noch :heilisch:
Playmobil meines Bruders. Indianer & Cowboys & Fort ...auch meines Bruders.... Autos..auch meines Bruders..und Legos...wie solls anders sein..auch meines Bruders ...
Und eine einzige Zapf Puppe, mit Schallplatte im Ruecken..die hab ich auch noch!

Barbies u. sonstige Puppen mocht ich nicht... da mussten als erstes immer die Haare dran glauben, bevor sie schwarz angemalt wurden :heilisch:

Und meine Discoroller (hiessen die Rollschuhe so?) mit Stopper vorne dran. Die waren mir an die Fuesse gewachsen! Aber da war ich dann schon Teenie
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Unsere Mädels spielen hier noch Gummihopse ;) und Fadenspiele "abheben" auch :jaja:
 
Oben