Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

mima-80

Familienmitglied
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Ich hatte auch so ein Buch zum auseinander klappen und eine Puppe wo hintendrin eine Modul rein mußte und dadurch schrei ähnliche geräusche gemacht hat. Barbies hatte ich eine , die ist allerdings von meinem kleinen Bruder frisiert und geköpft worden :( . Playmo und dann haben wir in unseren Walkman Fünf freunde gehört(viel nach gespielt) Aber das beste war mein BMX mit einer Spielkarte in den Speichern damit es wie ein Motorrad klang. Schöne Zeit.
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

oh mal einwenig gelesen, ja ALF fand ich auch gut , gucke ihn immer noch gerne.
Kennt ihr diesen Hüpfball wo man sich drauf stellen mußte und das gleich gewicht halten mußte.
Und Riders(hm lecker ).
Wir haben auch viel Freundschaftsbänder gemacht und dann in allen farben am Arm getragen.
Manchmal fänd ich es schön wenn die alte zeit wieder käme. Kein Handy , 3fernsehsender haben auch gereicht und computer sprich Nintendo krams gab es nicht- alles sehr angenehm. Wir hatten damals ein Atarie und mußten Häschen(punkte) über ne straße führen,aber der war auch nur für sehr extrem schlechtes Wetter da.
Und ich fand den kleinen Tante Emma laden toll 50Pfennig und ganz viel süßes gekauft.
und ich hatte für die Schule alles in Pink(grausam).
99luftballons...bruttosozialprodukt...rolf zukowski..toll.
und ich hab gerne canasta mit oma gespielt.
 
P

Paulchen

AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Discoroller. Gummitwist. Autos. Sich prügeln.

Das waren meine Lieblingsbeschäftigungen :hahaha: Später dann reiten, als ich mein Pferd bekam... aber das ist ja keine echte Spielsache :zwinker:

:winke: Katja
 
A

Angela_Dinse

AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Ich mochte auch das Barby Mobil am liebsten. Toll welche schöne Erinnerung. Danke dir!


:winke:

Ich kann mich auch hauptsächlich an Barbie erinnern, da hatte ich aber auch jede Menge von:umfall: Am liebsten liebsten mochte ich das Wohnmobil und ein Barbiehaus mit aufblasbaren Möbeln :hahaha:
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Ich weiß, ich bin spät dran für diese Umfrage, aberc das Netzt war hier kaputt :-( Doch ich find diese Umfrage sooooo schön. Kennt ihr eigentlich noch die Flämmchen (so ähnlich hießen sie. Das waren kleine Püppchen in einer Schachtel. Bei mir sind sie immer sofort ins Puppenhaus eingezogen.
Marah
 
Oben