Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Nike

Flying Googlemuckel
:winke:

In Anlehnung an Ela`s "suche Furby" thread hab ich wiedermal darüber nachgedacht, dass es während meiner Kindheit das ein oder andere "Spielzeug" oder auch Sammlerstück gab, was ich damals klasse fand, aber eben nicht mehr weiss wie dies oder jenes noch hiess.

Deshalb wollt ich Euch einfach mal fragen, an was für Spielwaren ihr Euch von früher gern zurückerinnert .... ( egal ob Spiel, Kuscheltier, etc.... )


Ich mochte z.B. diese kleinen Glühwürmchenfiguren und auch an diese Kuscheltiere die man so einknuddeln / einrollen konnte :rolleyes: ....Wie hiessen die denn noch??? :umfall:

Dann hatte ich so ein Buch, das man ausklappen konnte und es ergab ein Wohnhaus, aber nicht im Hoch- sondern im Querformat....also Raum an Raum auf einer Ebene, das fand ich toll :hahaha:

Nebenbei hab ich auch da schon gern Playmo gespielt ( bevorzugt mit dem Krankenzimmer, warum auch immer :) )

So jetzt seit ihr dran! :winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Oh, wie fein, was für eine nette Umfrage :bravo:!!!

Ich habe super gerne mit meinen Barbies und den dazugehörigen Pferden gespielt (ja, man konnte den Schweif schon kämmen und flechten ;)), überhaupt nicht gerne mit Playmobil etc.

Dafür sehr gerne mit diesen Flämmchen, ja, so hießen die, diese kleinen Püppchen in den Streichholzschächtelchen (Ich glaube, das waren die Fillys der 70er Jahre) und natürlich mit den Monchichis und meinen Puppen. Da gab es sogar schon eine Puppe, die weinen konnte und Pippi machen konnte. Oben reingeschüttet mit dem Fäschchen, unten wieder raus :hahaha:.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Ach genau, Barbies hatte ich auch....inkl. dem jungen Mädchen...wie hiess sie noch Trixie?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Ich hatte Unmengen an Barbie, da die Tochter von einer Arbeitskollegin meiner Mama, 10 Jahre älter als ich war, es immer ausgemustert hat für mich.
Mit nem tollen Koffer und allem Schnickschnack.
Dann habe ich schon immer Bücher verschlungen und daher damit meine meiste Zeit verbracht.
Dann fand ich toll Gummitwist und diese Klick-Klack.
Und die Autos meines Onkels, der nur 5 Jahre älter ist als ich.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

:winke:

Ich kann mich auch hauptsächlich an Barbie erinnern, da hatte ich aber auch jede Menge von:umfall: Am liebsten liebsten mochte ich das Wohnmobil und ein Barbiehaus mit aufblasbaren Möbeln :hahaha:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Ich hatte auch ganz viele Barbies incl. Trixie. Und zwei Barbiepferde. Und stimmt... Mähne und Schweif waren kämmbar und die Beine konnte man in allen Gelenken bewegen.
Und dann hatte ich Monchichis und ganz viele Murmeln.

Ach ja... und nicht zu vergessen... einen Zauberwürfel und einen Senso. (den hab ich übrigens immer noch und meine Kids lieben den)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Wie cool.... :hahaha:

Aber kennt jemand von Euch diese kleinen Würmer-Figuren die nachts leuchten?? Ich komm nicht drauf....

Und diese komischen Kuscheltiere, die man "in sich selber" als Kneul verstecken konnte :rolleyes:
 

Nats

Jupheidi
AW: Spielzeug / Spiele aus Eurer Kindheit 70er / 80er

Nike du meinst bestimmt Popples

Ich hab sehr gerne mit der Kugelbahn gespielt und hab Bücher ohne Ende gelesen.
 
Oben