Spielzeug selber machen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Danyp, 7. August 2007.

  1. Hallo

    ich bin ja nun eine ganz frische Katzenmama und denke mir immer wieder neue ideen aus wie ich meinen Kater auf trap halten kann wenn ich nicht da bin.
    Falls ihr auch Ideen habt würde ich mich freuen wenn ihr euch mir anschließen würdet.


    Katzentunnel:
    eine alte Teppichrolle im Teppichladen schenken lassen mit Stoffbekleben und schon hat er einen Kostengünstigen Katzentunnel.

    Ich lege oft Murmeln durchmesser ca. 2-3cm auf den Boden allein die geräuschkulisse annimiert ihn die Murmeln quer durch die Wohnung zu jagen und für mich ist das auch immer ein schöner anblick.

    Ich habe einen gekauften Kratzbaum und einen den ich selbst zusammenstelle aus eigenen Idee, z.b. hänge ich Kristalle hin (aus hartplastik) durch das leuchten wird er auch zum spielen animiert.

    Plastikbälle in die Badewann

    Platdeckschen einrollen und leckerlies reinlegen, er rollt es auf und bekommt belohnungen :bravo:

    Schuhkartons oder auch größere befüllen mit Leckerlie und Löcher an die seiten reinmachen (bitte größere) dann ist er eine ganze weile damit beschäftigt sie rauszuholen.

    Leckerlies verstecken : in die Küche gehen rascheln und erst wenn sie versteckt sind die tür aufmachen, er rennt dann wie verrückt rum und sucht sie

    Soooo mehr fällt mir jetz gerade auch nicht mehr ein:umfall:, aber hoffentlich euch

    liebe grüße dany
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...