Spielzeug für Sitz/Krabbelkind...?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Da wir von Lilli eigentlich fast alles an Babyspielzeug (bis auf Holzbausteine und Duplo) nach dem Babyalter abgegeben haben muss/darf neues Spielzeug fürs Fröschlein her...

was könnt ihr denn im Sitz/Krabbelalter besonders empfehlen? Und was war eher ne Fehlinvestition??
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Spielzeug für Sitz/Krabbelkind...?

Michelle spielte in dem Alter am liebsten mit: leerem Joghurteimer und kleinem Softball (rein, raus, Deckel drauf ...), großen Bausteinen (wir haben welche von Haba aus Stoff), weiche Bücher aus Stoff oder die zum abwischen, HabaWichtel, Blechschüssel und Holzkochlöffel.

Ich bin grad am wegsortiieren und aussortieren, also wenn du was brauchst ...
 

Finele

Fitznase
AW: Spielzeug für Sitz/Krabbelkind...?

Meine habe ich immer vor den T.upperschrank gesetzt - das war für sie am faszinierenden, da konnten sie sich stundenlang mit ausräumen beschäftigen :). Dann noch einen Holzkochlöffel in der Hand zum Trommeln, Rühren...

Ansonsten Motorikschleife, Bücher über Bücher, Bausteine, Bällebad, erste robuste Fahrzeuge und Autos...:???:? Ich überlege mal noch :jaja:.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug für Sitz/Krabbelkind...?

Ich bin grad am wegsortiieren und aussortieren, also wenn du was brauchst ...

:jaja: gerne...

wir haben HabaWichtel im Auto/Boot von Reni...die werden gerne bespielt...und noch den Kekstopf von FisherPrice...allerdings macht sie da bisher nur den Deckel auf und zu und haut oben drauf*gg*...
Stoffbücher haben wir auch 2-3 Stück...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeug für Sitz/Krabbelkind...?

Sara hat in dem Alter gerne mit einer leeren Niveadose zugeklebt und Linsen drin gespielt. Und ja unser Schrank mit den Tuppersachen war auch höchst interessant. Sonst auch mit so einem Teil wo verschieden große Ringe aufgesteckt werden können. Bücher leere Plastik Sprudelflaschen. Softwürfel mit verschiedene Motive.
 

Annette

Die Nette
AW: Spielzeug für Sitz/Krabbelkind...?

Von I.k.e.a. den Leuchtturm - diese Holzringe zum übereinandersetzen - das ist grad Maiks Lieblingsspielzeug. Nicht nur zum übereinander setzen sondern auch um die Ringe rollen zu lassen. Ansonsten hat er die größeren Flummis von Ellen beschlagnahmt und krabbelt und hat ein riesen Spaß denen hinterher zu krabbeln. Weiche Bälle sind auch der Renner und die Motorikschleife.
In der Küche hat er meine Schublade mit Tupperzeugs :cool: und die Flaschen aus unserem Flaschenträger (wir haben PET-Flaschen).

Grüße
Annette
 
Oben