spielzeug desinfizieren

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Hedwig, 23. Juni 2004.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben!

    ich habe bei ebay so einen motorik-ball ersteigert der eben ankam und TOTAL versifft ist. sieht nach eingetrockneten essensresten aus [​IMG]

    wie desinfiziere ich denn son ding? ich hab sprüh-sakrotan da, weiß aber nicht wie das mit rückständen des mittels aussieht, wenn emil das teil mit dem mund entdeckt.

    hat jemand ne idee?

    liebe grüße
    kim
     
  2. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Kim,
    wie sieht der Motorik- Ball denn aus?
    Kannst Du mit dem Sagrotan vielleicht eine Lösung machen, und das Teil darin "einlegen"? Danach unter fliessendem Wasser abspülen...?
    Wie gesagt, weiss leider nicht, wie es aussieht, und ob es überhaupt in Wasser schwimmen darf :-D !

    Teilweise ist das schon bäh, wie manche Leute Zeug verschicken. Und ausgerechnet bei Babysachen... 8O
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eingetrocknete Sagrotan-Reste stellen soweit kein Problem dar, wenn er daran lutscht.
    ICH würde aber so vorgehen: Gründliche Reinigung des Teils, trocknen lassen. Dann Desinfektion mit Sagrotan Sprüh, dieses auch mindestens solange einwirken lassen, bis es komplett getrocknet ist. Dann nochmals abspülen.

    Aber im Grunde reicht eine gründliche Reinigung, da ja keine "frischen" Erreger mehr dran sind (die Desinfektion ist mehr für den Kopf :eek: , aber ich kann dich verstehen, bei fremden Sachen übermannt es mich auch immer, alles zu desinfizieren :eek:)

    :winke:
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo anja,

    wasser hält es aus, denk ich. weiß nur nicht, wie das mit dem sagrotan ist, obs emil schadet...

    ratlos.

    liebe grüße
    kim

    ja, echt unverschämt. ich ärger mich riesig :shock:
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ui, nich gesehen, dass du auch geantwortet hast, petra!
    danke. suppi. werd mich gleich ans werk machen...

    liebe grüße
    kim
     
  6. Hallo Kim,

    also Sagrotan ist nicht so toll. Besorg dir aus der Apotheke reinen Alkohol, der ist besser. Der KiArzt einer Freundin hat gesagt, daß Sagrotan giftig ist und sie soll auch zum putzen reinen Alkohol nehmen.

    Liebe Grüße

    Nicci
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Pur saufen sollst du das ja nicht 8O , aber wenn der Wirkstoff eingetrocknet ist (und hier reden wir ja von einem SPRÜHNEBEL -den Kim sicher auch nicht in Emils Nähe verdampft, gelle?!), so ist dies ungefährlich (und dieser Sprühnebel reicht als Desinfektion für den Hausgebrauch allemal, ich schrieb ja schon, dass Desinfektion im häuslichen Bereich eher nur "zur Beruhigung" ist und nicht wirklich notwendig :jaja: ).
    Reiner Alkohol ist selbstverständlich auch ok :jaja:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. holzspielzeug mit alkohol reinigen

    ,
  2. sagrotan lösung spielzeug noroviren

Die Seite wird geladen...