spielzeug desinfizieren

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben!

ich habe bei ebay so einen motorik-ball ersteigert der eben ankam und TOTAL versifft ist. sieht nach eingetrockneten essensresten aus
24.gif


wie desinfiziere ich denn son ding? ich hab sprüh-sakrotan da, weiß aber nicht wie das mit rückständen des mittels aussieht, wenn emil das teil mit dem mund entdeckt.

hat jemand ne idee?

liebe grüße
kim
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo Kim,
wie sieht der Motorik- Ball denn aus?
Kannst Du mit dem Sagrotan vielleicht eine Lösung machen, und das Teil darin "einlegen"? Danach unter fliessendem Wasser abspülen...?
Wie gesagt, weiss leider nicht, wie es aussieht, und ob es überhaupt in Wasser schwimmen darf :-D !

Teilweise ist das schon bäh, wie manche Leute Zeug verschicken. Und ausgerechnet bei Babysachen... 8O
 

Petra

desperate housewife
Eingetrocknete Sagrotan-Reste stellen soweit kein Problem dar, wenn er daran lutscht.
ICH würde aber so vorgehen: Gründliche Reinigung des Teils, trocknen lassen. Dann Desinfektion mit Sagrotan Sprüh, dieses auch mindestens solange einwirken lassen, bis es komplett getrocknet ist. Dann nochmals abspülen.

Aber im Grunde reicht eine gründliche Reinigung, da ja keine "frischen" Erreger mehr dran sind (die Desinfektion ist mehr für den Kopf :eek: , aber ich kann dich verstehen, bei fremden Sachen übermannt es mich auch immer, alles zu desinfizieren :eek:)

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo anja,

wasser hält es aus, denk ich. weiß nur nicht, wie das mit dem sagrotan ist, obs emil schadet...

ratlos.

liebe grüße
kim

ja, echt unverschämt. ich ärger mich riesig :shock:
 

Hedwig

Sternenfee
ui, nich gesehen, dass du auch geantwortet hast, petra!
danke. suppi. werd mich gleich ans werk machen...

liebe grüße
kim
 
N

NicciT

Hallo Kim,

also Sagrotan ist nicht so toll. Besorg dir aus der Apotheke reinen Alkohol, der ist besser. Der KiArzt einer Freundin hat gesagt, daß Sagrotan giftig ist und sie soll auch zum putzen reinen Alkohol nehmen.

Liebe Grüße

Nicci
 

Petra

desperate housewife
Pur saufen sollst du das ja nicht 8O , aber wenn der Wirkstoff eingetrocknet ist (und hier reden wir ja von einem SPRÜHNEBEL -den Kim sicher auch nicht in Emils Nähe verdampft, gelle?!), so ist dies ungefährlich (und dieser Sprühnebel reicht als Desinfektion für den Hausgebrauch allemal, ich schrieb ja schon, dass Desinfektion im häuslichen Bereich eher nur "zur Beruhigung" ist und nicht wirklich notwendig :jaja: ).
Reiner Alkohol ist selbstverständlich auch ok :jaja:

:winke:
 
Oben