Spielzeit

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeit

Schau mal, in diesem Buch [ISBN]3499605791[/ISBN] hab ich viel gefunden, wie ich so einen kleinen Wurm mit in den Alltag mit einbinden kann und Julian hat es geliebt...

Er ist auch jetzt immer eifrig mitdabei, beim Bad putzen, Fenster wischen oder kochen...

ansonsten raus, raus , raus... :zwinker:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Spielzeit

Meine machen dann einfach das was ich auch mache *zwinker* Waschen, putzen, kochen, faulenzen :cool:

..oder sind eben draußen.. Was meinst warum wir den Hund haben :hahaha:
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Spielzeit

Es wird der Tag kommen, da faengt es an zu stuermen und zu regnen und es wird nicht so schnell wieder aufhoeren. Vor diesem Tag graut es mir. Versteht mich nicht falsch. Wir waren letzten Winter vielleicht mal insgesamt 15 TAge zu Hause, alle anderen TAge sind wir raus, aber jetzt ist alles viel anspruchsvoller. Und man muss auch mal ein bisschen Zeit zu Hause verbringen, aber Georg langweilt sich ja sooooo.

Oh, ja mittlerweile weiss er, wie alles im Haushalt gemacht wird. Er kann die Waschmaschine einraeumen, aber ausraeumen ist viel interessanter. Und die letzte und beste Entdeckung ist PUTZEN. Das Putzwasser und der Wischmop sind ja soooo interessant. Letzte Woche wollte er unbedingt putzen waehrend ich putze, also sagte ich ihm: "Gleich bin ich fertig, dann geb ich dir den Mop und du darfst putzen." Das dauerte ihm aber zu lange und so nahm er sein Windrad, rein damit ins Wasser und dann wurde geputzt. :hahaha: Ich hab mich ja totgelacht.

Vielen Dank fuer die Tipps. Vieles moechte er noch nicht machen, aber er wird jeden Tag aelter und dann wird er es schon klappen.

Danke nochmal!!!:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Spielzeit

Kinder, die sich langweilen, werden meist erfinderisch :zwinker:

Meine Kleine hat auch Langweile Dinge gefunden, mit denen sie sich lange beschäftigen konnte. Das heißt jetzt nicht, dass sie sich ständig langweilen musste, aber ich, wie jede Mama, hat auch mal was anderes im Haushalt zu tun als Kind zu Bespaßen.
Und ich habe sie auch ganz oft mit einbezogen. Je nach Alter halt.

Wir gingen auch meist nur einmal länger am Tag raus. Sonst wurden viele verschiedene Dinge gemacht. In dem Alter halten sie sich meist noch nicht lange mit einem auf.

Kennst du andere Mamas mit Kindern in dem Alter deinem Sohn? Gibt es Spielgruppen?

Was auch schön ist sind: Fingerspiele, Singen, Singen mit einfachen Bewegungen, Bücher gemeinsam schauen vor allem Wimmelbücher waren in dem Alter bei den Kinder, die ich kenne sehr gefragt und faszinieren auch noch Jahre später, weil man Geschichten dazu erfinden kann.

Dann habe ich einen kleinen Motorikwürfel, an dem sich Kinder in dem Alter auch länger damit beschäftigen können. Oder auch mit dir zusammen.

Im Bad mit Wasser spielen. Wasser umschütten. Sachen schwimmen lassen.

In eine Wanne kleine Nudeln, kleine Linsen und mit dem Kind zusammen damit spielen. Damit kann man wirklich viel machen. In Bechern umschütten, verschiedene Becher auf verschiedene Materialien, da es anders klingt.
 
Oben