Spieluhr auf den Babybauch

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Rasselbande, 10. Juli 2005.

?

Habt ihr euch eine Spieluhr auf dem Babybauch gelegt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. August 2005
  1. Ja, das war ein voller Erfolg!!

    16,7%
  2. Ja, aber ich haben keinen Unterschied bemerkt.

    33,3%
  3. Nein, das finde ich Quatsch!!

    50,0%
  4. Nein, habe noch nie davon gehört!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zuammen,

    ich habe schon öfter gehört, dass schwangere während der SS eine Spieluhr auf den Bauch legen. Habt ihr das auch gemacht oder findet ihr das Quatsch?
    Ich stehe dem eigentlich eher skeptisch gegenüber, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
     
    #1 Rasselbande, 10. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  2. Ich habe mal gehört, daß man es möglichst nicht machen soll, da die Musik dann ziemlich ungefiltert beim Ungeborenen ankommt und der Zwerg ja keine Möglichkeit hat, dem zu entkommen. Ich fand die Erklärung recht plausibel und habe es daher nicht getan.
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Nee, habe ich nicht gemacht, weil:

    - wir die Spieluhr erst als Anne auf der Welt war, geschenkt bekommen haben
    - ich mich nicht mehr über meine Spieluhr-hörende Freundin hätte lustig machen können
    - ich von diesem "Geplingel" aggressiv werde

    ;) Nicht ganz ernstzunehmende Grüße, Maike
     
  4. kleiner hase

    kleiner hase Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich hab mal gehört, dass die babies davon wach werden falls sie grade schlafen. darum hab ich das nie gemacht. in dem kkh wo ich entbunden habe, wurden spieluhren dann auch dafür (halt zum aufwecken) eingesetzt, um "wach-ctg´s" zu schreiben, falls das baby grade schlief beim ctg.

    ok man könnte sie nur drauflegen wenn man merkt das das baby wach / aktiv ist, aber ich würds auch nicht tun. denn wenn es nicht gefällt? dann kriegt man es ja nicht mit.

    liebe grüße
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich habe es auch nicht gemacht, weil ich gehört habe, daß das Ungeborene noch gar nicht reif ist für solche Reize von außen - dazu gehört auch die Taschenlampe auf den Bauch.
    Und Flüssigkeiten leiten den Schall sehr gut weiter- für die Ohren des Ungeborenen muß es unangenehmer Lärm sein....:verdutz:
     
  6. Huhu,
    ich find's einfach ein bissl zu schraeg. ich kaem mir da aeusserst daemlich vor. Angeblich kriegen sie ja von"draussen was mit" und dann kann es ja auch normale Musik sein, die sie foerdert.
    @MeikeS es gibt aber auch schoene. Es gibt welche da kann man das Spielwerk zu aussuchen.
     
  7. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Ich weiß, es gibt auch schöne ;-)
    Nur, wir haben unsere geschenkt bekommen und die spielt dieses "Schlaf-Kindchen-Schlaf" und ich habe dann immer das "Maikäfer flieg" (eines der furchtbarsten Lieder für mich überhaupt) im Ohr...
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, dann oute ich mich hier mal nach all denen, die es nicht gemacht haben....

    Ich habe es gemacht in Situationen wo ich auf der Couch lag und mich besonders intensiv mit Inja, die damals noch "nur ein Baby" war, auseinandergesetzt habe.

    Ich habe eine Spieluhr auf den Bauch gelegt und dazwischen noch ein dünnes Kissen und meine Kleidung gehabt.... Es gibt ja auch verschiedene Lautstärken und ich hab auch mal darüber nachgedacht, aber mein Gefühl sagte mir, dass es ok sei.

    Ich kann nicht sagen, ob es was gebracht hat aber für mein Gefühl war es gut! ;o)) ....und ich habe nie gemerkt, dass Inja dadurch mehr gestrampelt hat oder sonstwas....

    Liebe Grüße
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...