Spieluhr auf den Babybauch

Habt ihr euch eine Spieluhr auf dem Babybauch gelegt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zuammen,

ich habe schon öfter gehört, dass schwangere während der SS eine Spieluhr auf den Bauch legen. Habt ihr das auch gemacht oder findet ihr das Quatsch?
Ich stehe dem eigentlich eher skeptisch gegenüber, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jobiflofri

Ich habe mal gehört, daß man es möglichst nicht machen soll, da die Musik dann ziemlich ungefiltert beim Ungeborenen ankommt und der Zwerg ja keine Möglichkeit hat, dem zu entkommen. Ich fand die Erklärung recht plausibel und habe es daher nicht getan.
 

Maike

Unbezahlbar
Nee, habe ich nicht gemacht, weil:

- wir die Spieluhr erst als Anne auf der Welt war, geschenkt bekommen haben
- ich mich nicht mehr über meine Spieluhr-hörende Freundin hätte lustig machen können
- ich von diesem "Geplingel" aggressiv werde

;) Nicht ganz ernstzunehmende Grüße, Maike
 

kleiner hase

Familienmitglied
ich hab mal gehört, dass die babies davon wach werden falls sie grade schlafen. darum hab ich das nie gemacht. in dem kkh wo ich entbunden habe, wurden spieluhren dann auch dafür (halt zum aufwecken) eingesetzt, um "wach-ctg´s" zu schreiben, falls das baby grade schlief beim ctg.

ok man könnte sie nur drauflegen wenn man merkt das das baby wach / aktiv ist, aber ich würds auch nicht tun. denn wenn es nicht gefällt? dann kriegt man es ja nicht mit.

liebe grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich habe es auch nicht gemacht, weil ich gehört habe, daß das Ungeborene noch gar nicht reif ist für solche Reize von außen - dazu gehört auch die Taschenlampe auf den Bauch.
Und Flüssigkeiten leiten den Schall sehr gut weiter- für die Ohren des Ungeborenen muß es unangenehmer Lärm sein....:verdutz:
 
R

Rabesocke

Huhu,
ich find's einfach ein bissl zu schraeg. ich kaem mir da aeusserst daemlich vor. Angeblich kriegen sie ja von"draussen was mit" und dann kann es ja auch normale Musik sein, die sie foerdert.
@MeikeS es gibt aber auch schoene. Es gibt welche da kann man das Spielwerk zu aussuchen.
 

Maike

Unbezahlbar
Ich weiß, es gibt auch schöne ;-)
Nur, wir haben unsere geschenkt bekommen und die spielt dieses "Schlaf-Kindchen-Schlaf" und ich habe dann immer das "Maikäfer flieg" (eines der furchtbarsten Lieder für mich überhaupt) im Ohr...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ok, dann oute ich mich hier mal nach all denen, die es nicht gemacht haben....

Ich habe es gemacht in Situationen wo ich auf der Couch lag und mich besonders intensiv mit Inja, die damals noch "nur ein Baby" war, auseinandergesetzt habe.

Ich habe eine Spieluhr auf den Bauch gelegt und dazwischen noch ein dünnes Kissen und meine Kleidung gehabt.... Es gibt ja auch verschiedene Lautstärken und ich hab auch mal darüber nachgedacht, aber mein Gefühl sagte mir, dass es ok sei.

Ich kann nicht sagen, ob es was gebracht hat aber für mein Gefühl war es gut! ;o)) ....und ich habe nie gemerkt, dass Inja dadurch mehr gestrampelt hat oder sonstwas....

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben