Spielt jemand von euch Schlagzeug?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Wie lange dauert die Ausbildung und wie schwer ist sie?

Was kostet ein vernünftiges Schlagzeug?

Neugierige Grüße
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Spielt jemand von euch Schlagzeug?

Claas spielt(hat gespielt) Schlagzeug, hatte auch Unterricht und ein eigenes Schlagzeug im,Selbstgebauten Schlagzeugraum :-D :-D

Wenn er nachher mit Yamila von der Logo kommt frag ich ihn mal. Ist allerdings schon lange her, das er Unterricht hatte und dei Preise haben sich bestimmt geändert....aber ich frag mal.

GLG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Spielt jemand von euch Schlagzeug?

Und hast du schon gefragt? *neugierigbin*

Vor allem, wie lange das dauert, bis man es "kann".

Liebe Grüße
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Spielt jemand von euch Schlagzeug?

Aaaaaalso.....

früher :-D hat ne Stunde Schlagzeugunterricht 20 DM gekostet. Aber wie gesagt, Claas war noch in der Schule, als er gelernt hat.
Das ist bestimmt teurer geworden.
Ein Schlagzeug kriegt man ab 300 € es gibt aber auch welche für 5000€ 8O .

Und wie lange es dauert, bis man es kann, kommt wohl auch auf den Schüler an, wie er sich beim Lernen anstellt.


Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.....

Aber wenigstens ein Paar Anhaltspunkte.

Wer will denn Schlagzeug Lernen??
 
S

sheena

AW: Spielt jemand von euch Schlagzeug?

Ich denke es kommt ja bei jedem Instument auf Begabung und Ausdauer an, wie schnell man es kann und wie gut man wird.

Sheena
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Spielt jemand von euch Schlagzeug?

Sonja hat gesagt.:
:winke:

Wie lange dauert die Ausbildung und wie schwer ist sie?

Was kostet ein vernünftiges Schlagzeug?

Neugierige Grüße

Wollt ihr denn die Nachbarn "beschallen" :)??

Vg
Kolibri
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Spielt jemand von euch Schlagzeug?

Hallo Sonja,

mein Bruder spielt Schlagzeug. Seines hat mit allem möglichen Zubehör etwa 1500 € gekostet.

Ein komplettes für 300 € würde ich eher nicht nehmen, denn da ist wohl die Qualität nicht sonderlich. Schließlich kauft man sich nur ein Mal ein Schlagzeut, dann sollte es schon was ordentliches sein.

Kleiner Tipp: wenn dir das komplette Schlagzeug zu teuer ist, dann kauf nach und nach die Dinge, die du (dein Sohn?) brauchst: Snaredrum, Becken, Basstrommel ... Da kann dir aber mit Sicherheit ein guter Schlagzeuglehrer auch weiter helfen.

Bei dem Lehrer würde ich dann nicht unbedingt darauf achten, ob er ein Studium hat, sondern in erster Linie, wie gut er spielt und wie er auf die Kinder eingehen kann. Oftmals werden auch Schnupperstunden angeboten, bei denen ihr zuerst mal gucken könnt, wie ihr mit dem Mesch klar kommt.

Wollt ihr Privatunterricht oder in eine Musikschule? Bei Privatunterricht dürften die Stundenpreise inzwischen bei etwa 25-30 € liegen, in Musikschulen bezahlt man monatliche Beiträge (lagen bei unserer Schule zwischen 60 und 110 € - je nach Unterrichtsdauer. Für den Anfang würde ich zu 25 bzw. 30 Minuten raten, mehr bringt eher weniger.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne über PN kontaktieren.

Liebe Grüße
 
S

sheena

AW: Spielt jemand von euch Schlagzeug?

Roeschen hat gesagt.:
Ein komplettes für 300 € würde ich eher nicht nehmen, denn da ist wohl die Qualität nicht sonderlich. Schließlich kauft man sich nur ein Mal ein Schlagzeut,
Dem möchte ich entschieden wiedersprechen:
Am Anfang würde ich schon eher etwas billiges (vielleicht gebrauchtes!) nehmen und wenn der Schüler besser wird, etwas passendes cooles kaufen - schließlich entwickelt man sich ja weiter, wer weiß, ob das teure Set vom Anfng noch paßt!?

Sheena
 
Oben