spielt hier jemand Squash?

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Vanessa, 27. August 2007.

1. Vanessa

Vanessa Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab schon brav die Forensuche benuetzt, aber noch keinen Thread dazu gefunden :mrgreen:

Also: Spielt hier jemand Squash?

Ich habe in unserem Haus einen Squash-Court entdeckt und das hat mich inspiriert. Ist vielleicht ganzheitlicher als immer auf die Tretmuehle und rennen. Ich habe frueher (arg lang her) mal Tennis gespielt, aber ich vermute die Schlagtechnik ist aehnlich wie Tennis. Ist das so?

Ich dachte mir, dass ich am Anfang alleine uebe, so wie beim Tennis die Tenniswand? Geht das so????

2. Frau Anschela

Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: spielt hier jemand Squash?

Nein, Vanessa, Squash spielst du eher aus dem Handgelenk, wie beim Badminton auch - wenn ich mich jetzt recht erinnere *auchsolangher* :umfall: Beim Tennis hast du ja eher ein starres Handgelenk. Die Umstellung viel mir schon arg schwer.

Und das Tempo ist viel schneller, der Ball viel kleiner und es ist viel anstrengender.

Aber Spaß macht es "trotzdem" :)

3. Cornelia

Cornelia Ex-Exilfriesin

Punkte für Erfolge:
    38

Nee, die Technik ist komplett anders.

Du kannst das alleine üben - bringt aber nicht viel - Konditionstechnisch. Zum Technik/schalgenüben geht das wohl. Du solltest dir jemanden suchen, der dir mal die Grundzüge der Schlagtechnik zeigt. Anders machst du mehr kaputt als dass es dir nützt.

Wenn man Squash "richtig" spielen kann und ne "große" Reichweite hat, muss es nicht anstregend sein. Wenn man die T-Linie beherrscht, hält es sich in Grenzen. ;-) ansonsten wird man gescheucht.

Ich würde auch gerne mal wieder spielen. Aber hier gibts keinen Court. .(

Viel spaß dabei.

LG

4. Vanessa

Punkte für Erfolge:
    36

Mhm, jetzt hatte ich mich schon gefreut, scheint aber doch nicht so leicht zu sein. Jaja, ich habe schon nach etwas gesucht, womit man moeglichst schnell viele Kalorien abtrainieren kann und es trotzdem Spass macht. :)

Ich muss mal rumfragen, ob ich jemanden finde, wer mir die Schlagtechnik zeigen kann.

Oder @ Exilfriesin, komm doch einfach mal zu mir und zeig mir es. Dann kannst du Squash spielen, so viel du willst. :cool:

5. Cornelia

Cornelia Ex-Exilfriesin

Punkte für Erfolge:
    38

Zahlst du Flug und Unterkunft? :cool: Obwohl: nach Thailand wollte ich nie :ochne:

Ich habe jahrelang im Verein gespielt - oft gegen Männer :) Zum Frustabbauen ist das super: Ball = Feindbild und los gehts :cool:

6. Alley

Alley Miss Ellie

Punkte für Erfolge:
    36

Thailand? Hab ich was verpaßt? :???:

Ich habe früher mehrere Jahre Squash gespielt. Mir hat das sehr großen Spaß gemacht. Aber diese abrupten Bewegungen (anders als beim Tennis) ist nicht gerade Gelenk schonend und ich mußte wegen Knieproblemen aufhören. :(

LG
    Sabine

7. Vanessa

Punkte für Erfolge:
    36

Oh, da scheinst du ja richtig gut zu spielen! Nee, Flug zahle ich nicht :cool:. Unterkunft haben wir. Aber wenn dich Thailand eh nicht interessiert, bewirbt sich vielleicht noch eine andere Kandidatin als meine persoenliche Trainerin ;)

Scheint so :hahaha:

Aber graem dich nicht, ich verpasse hier auch viel. :)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...