Spielplatz verdreckt-Montag Ortstermin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Helga, 28. Oktober 2005.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Tach zusammen,

    ich muss jetzt mal unsere Stadt loben. Dazu hole ich ein bißchen aus:

    Am vergangenen Dienstag war ich mit Louisa auf dem Spieli. Wir kamen dort an, und uns traf fast der SChlag. Der ganze Spielplatz war über und über mit Einzelteilen eines zertrümmerten Tischventilators verhunzt ! Schrauben, Kabel, die Verblendungen-alles lag herum. Ich bin fast geplatzt. Dazu kamen noch die anwesenden Teenis, die nichts besseres zu tun hatten, als den Spieli zusätzlich mit ihren Kippen verunzieren. Mal ganz abgesehen davon, dass die permanent in den Sandkasten spucken (das ist eh so eine Sache; da könnte ich die Krise kriegen, wenn die Teenis überall rumspucken*bääh*).

    Also habe ich kurzerhand eine Mail an das zuständige Grünflächenamt verfasst, in der ich sämtliche Mängel aufgelistet habe (es kommt noch dazu, dass div. Spielgeräte ebenfalls erhebliche Mängel aufweisen). Gestern nun bekam ich einen Anruf von einem Herrn, der sich die ganze Sache mit mir doch gerne anschauen möchte. Ich war total platt, weil dort eine solche Reaktion erfolgte. Am kommenden Montag habe ich also Ortstermin am Spielplatz mit dem Herrn vom Grünflächenamt !

    Ich hoffe nur, dass der Spieli am Montag noch ein wenig verunstaltet ist, einfach, um dem Herrn zu zeigen wie es dort überwiegend aussieht.

    Nachher werde ich mit Louisa auch dorthin gehen und nehme vorsichtshalber die Kamera mit. So kann ich dann wenigstens Fotos zeigen !

    Also ich finde die schnelle Reaktion echt :prima: !!

    Ich werde berichten !
     
  2. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Toll, dass du dich kümmerst! Finde ich :prima: !!!

    Kannst du den netten Herrn dann bitte auch mal zu uns schicken?
    Der einzige Spielplatz (der nicht privat ist), der zu Fuß für uns problemlos erreichbar ist, sieht auch unmöglich! aus.
    Er ist ebenfalls ein Treff für Jugendliche, die ihre Kippen, Flaschen usw. hinterlassen. :shock:
    Letzte Woche lag der ganze Platz komplett voll durchgenäßtem Altpapier! Auch ganz prima, bei einem (Noch)Krabbelkind....

    Aber ich könnte ja eigentlich auch mal beim zuständigen Amt anrufen, Recht hast du...Mal schaun...

    LG
    Sabine
     
  3. Jea

    Jea

    Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Herren vom Grünflachenamt gemacht.

    die haben sich auch immer prompt und zuverlässig gekümmert.

    Und einmal meinte der Herr vom Amt zu mir: Das er es ganz toll findet, wenn Eltern sich melden und man so ein Feedback bekommt(wenn auch zumeist ein negatives), denn er könne leider nicht permanent Spielplätze inspizieren und von den Gärtnern, etc. kommt meist keine Rückmeldung.

    Ich kann übrigens auch ned verstehen, wieso einige Leute Spielis als Müllhalde benutzen. Am schlimmsten finde ich die Mütter, die mit ihren Kindern da sind und zu faul sind mal aufzustehen und zum Mülleimer 50Meter weiter zu gehen.

    Bei uns der Spiele wird jetzt nach und nach die Spielgeräte gegen Neue ausgetauscht, nachdem ein Vater zusammen mit dem Kindergarten (die gehen da immer mit Kindern hin, weil der Spielplatz ne Seilbahn hat) eine Unterschriftenliste organisiert hat, §§ gewälzt, TÜV-Verordnungen studiert, PResse eingeschaltet und sich richtig reingehangen hat.

    Die Spielgeräte waren teilweise echt gefährlich (morsch, verdreckt, Holz bei Nässe wahnsinnig glitschig, zu große Abstände, gerissene Seile, etc).

    Lg,
    Jea
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause

    Das hat der Herr mir auch gesagt. Die wären dankbar für jeden Hinweis !!
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    :prima: Viel Glück :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...