Spielideen für drinnen für fast 2jährige

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Giovanna, 12. März 2005.

  1. Hallo ihr Lieben!

    Mir gehen schön langsam die Beschäftigungsideen für Marlene aus. Bei diesem Wetter kann man ja nicht allzulange draußen bleiben und mit Schnee spielen wird meiner Maus auch schon irgendwie langweilig.
    Hinzukommt, dass wir fast immer alleine sind, weil Papa mit dem Haus beschäftigt ist.
    Was spielt ihr so mit euren Zweijährigen?
    Marlene liebt ja kreative Beschäftigungen, wie Malen, Zeichnen, Linsen (Reis, Nudeln etc.) schütten, Plastilin kneten usw.
    Außerdem spielt sie furchtbar gern mit Puppen und bekommt gern vorgelesen (Bobo-Bücher, Fingerspielbuch, Liederbuch usw.).

    Hat noch jemand Ideen für uns, womit wir drinnen die Zeit "totschlagen" können?

    lg, Johanna
     
  2. hallo,

    wir machen uns schöne musik und tanzen,
    kochen zusammen, gehen ins hallenbad.....

    liebe grüße
    gigi
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Also wir bauen ja "Buden"- aber ich hab auch nen Sohn...
    Oder auch schon super, wir haben uns bemalt oder mit Füßen gedruckt (da hatte ich das Zimmer mit Tapete ausgerollt- müßte es ja grad bei Euch geben, was??
     
  4. Du meinst so ne Art Höhle/Haus mit ner Decke drüber und so?????????? Die Idee find ich super, das hab ich als Kind auch immer total gern gemacht :prima: ...ich überleg nur grad wo wir in unserer Wohnung sowas bauen könnten....

    @gigi
    ins Hallenbad würd ich mit Marlene auch wiedermal total gern gehen. Aber wir wohnen auf dem Land und das nächste Bad ist 25km entfernt und ich hab kein Auto :cry: .

    lg, Johanna
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Für ne Höhle brauchst du nur ne Decke und einen Tisch bzw. 2 Stühle, die du Rücken an Rücken stellst...

    :winke:
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    wollt grad meinen, unsere sind ja nur nen Monat auseinander und Noah reicht es schon, wenn ne Decke zwischen Bettchen und Stuhl gehängt wird oder das Bettchen selbst abgedunkelt wird und er drunter durch krabbeln kann oder drüber Kuckuck rufen kann. Und danach spielen wir meist Gespenster mit den Tüchern, rufen laut Buhuu und erschrecken uns- köstlich!:bissig:
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Ich habe übrigens mir für das Schwimmbecken auf dem Balkon so Bälle gekauft wie im Bällchenbad und dann holen wir das rein und er kann hier in den Bällen toben...
    Ganz toll, aber nciht so pädagogisch wertvoll: er liebt es, mit dem Tesaabroller alle möglichen Sachen zu tapen..;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. spiele für 2 jährige drinnen

    ,
  2. Spiele für 2jährige

    ,
  3. engel auf erden spiel draußen

    ,
  4. spielideen für 2jährige,
  5. spielideen für 2 jährige drinnen
Die Seite wird geladen...