Spielideen für 2jährige im Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Lisamaus, 2. Mai 2005.

  1. Am Freitag ist es endlich soweit URLAUB.
    Eine Woche fliegen wir zu Freunden nach Manchester. Es wird der erste Flug für unsere Kleine sein. Ich hoffe, dass ihre Schnupfnase dann schon etwas besser ist (wegens Druckausgleich).
    Jetzt bin ich am Überlegen, was man so für Spielzeug mit ins Flugzeug nimmt. Bücher klar, vielleicht auch kleine Puzzel - aber dann...?

    Habt ihr vielleicht noch Ideen? Lisa ist ganz schön quirlig und es wird schwierig, sie auf dem Platz zu behalten...

    Liebe Grüße
    Kristin
     
  2. Farbstifte und Papier zum malen, damit bleibt Marlene ne Weile schön sitzen...
    Stempel und Sticker zum aufkleben fallen mir noch ein...
    Ansonsten würd ich noch kleine Püpchen (Playmobil, Babyborn Miniworld oder so) mit einpacken.

    lg, Johanna
     
  3. Nach England dauert es doch gar nicht so lange :???:

    Ein Buch zum Angucken und vorlesen, etwas zum Spielen auf engem Raum: kleine Püppchen, Autos, usw.

    Sheena
     
  4. Hallo Kristin,

    ich schliess mich da Sheena an. Bis England dauerts doch nicht so lange.
    Ausserdem ist Fliegen im allgemeinen für die kleinen Geschöpfe doch sehr spannend und aufregend.
    Und die Zeit bis man Einsteigen kann ist doch sooo anstrengend und es gibt so viel zu sehen, mit ein bischen Glück schläft der Wirbelwind dann.

    Vivien Wirbelwind war in der Luft überhaupt nicht wirbelig. Wir hatten Malzeug dabei, Lieblingskuscheltier und den Babywalz-Katalog :nix: Den findet sie spannender als jedes Buch. Ausserdem haben wir ihr einen Fensterplatz überlassen und so konnte sie die Berge (die übrigens alle Papi gebaut hat ;-) ), das Meer, Wolken, Städte etc. von oben ansehen und hat das auch genossen.

    Ich würde mir für die kurze Strecke da echt keine Gedanken machen.

    Wegs des Druckausgleichs - bei uns hat sich ein Meeressalz-Nasenspray sehr bewährt und Vivien hatte eine Trinkflasche für Start und Landung, aus der sie schluckweise trinken "durfte". Luc hat während der Starts und Landungen immer an seiner Milchflasche gehangen.
    Ausserdem hat ihr Papi spielerisch weissgemacht, das man Gähnen muss.

    LG und einen guten Flug
     
  5. Danke für die Tipps - ja es sind eigentlich nur 2 Stunden Flugzeit... Ich glaub, ich mach mich da nur verrückt.

    Da kommt die Glucke in mir hoch :oops: - aber ich freu mich schon wie wild...

    Dann werd ich nachher mal zum Shoppen ziehen, und für Madame eine Winzpuppe und Zeichenblock besorgen...

    Liebe Grüße
    Kristin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. spielzeug für 2 jährige im flugzeug

Die Seite wird geladen...