Spielhaus, Spielturm oder was?

S

Stefan70

AW: Spielhaus, Spielturm oder was?

Ich hätte da noch einen Vorschlag:

http://www.hallenspielplaetze.de/btob/index_kleinanzeigen_anzeige.php?id=117

Günstig, nur 13000 Euro!

19h82wjpkt2z19nn38zfyJlX26.jpg
 

Connie

Mary Poppins
AW: Spielhaus, Spielturm oder was?

@ Stefan: uhaha :umfall:

Zum Thema:
Ich find das Haus auf Mini-Stelzen gefühlsmäßig auch das Schönste. So ein richtiges Mädchen-Ding halt :herz:

Aber so "für die Zukunft" gedacht ist es vielleicht nicht das Praktischste, ich glaube ich würd da doch den Turm nehmen. Und die Stangen im Garten lassen.

Denn auch wenn Klettern/Turnen jetzt nicht aktuell ist - vielleicht wird es das noch oder würde es werden, wenn die Gelegenheit dazu vorhanden ist?

Weißt Du, ich wurde selber als Kind immer so zur Vorsicht angehalten dass ich mich heut noch nicht richtig trau auf ne Leiter zu steigen, nicht freihändig fahrradfahren kann und allgemein ein ganz schlechtes Körpergefühl habe. Deswegen bin ich sehr drauf bedacht Anna so viele Möglichkeiten und Unterstützung zu geben wie nur geht damit sie sich auch "turnerisch" was traut und gut entwickelt.

Da kennst Du sicher Dein Kind und Dich am Besten, was zu Euch und Eurer Situation passt.

LG,
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Spielhaus, Spielturm oder was?

Ich würd auch lieber ein Haus nehmen, gerade bei Mädchen.

Wie schon gesagt wurde, später kannst du es als Abstellmöglichkeit nutzen, Kinderfahrrad passt doch sicher rein so sachen halt.
Oder Decken und was sie sonst noch später im Garten nutzt, dan mußt du nicht ewig alles rein räumen.

Das 2. gefällt mir auch am besten ;-)
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Spielhaus, Spielturm oder was?

Ich finde Nr. Zwei am praktischsten. Da kann sie auch noch reinkriechen wenn sie etwas größer ist. Das erste scheint mir da eher zu klein für - da schauen irgendwann die Beine zur Tür raus und der Kopf bekommt Beulen. Ich denke, daß das Haus ab einem bestimmten Alter nicht mehr nur als Spielplatz herhalten muß, sondern Rückzugsgebiet sein kann. Halt als: *no parents area* (auch wenn das noch ein Weilchen dauern wird :) ).

Micha :D

P.S. Ich hatte früher nur ein Zelt im Garten :-( Dafür aber ab einem bestimmten Alter die gesamte Gartenlaube für mich allein zum "mal draußen schlafen".
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Spielhaus, Spielturm oder was?

Kim, Eure Pergola ist ja klasse :jaja:

Da überlege ich schon, wie wir sowas in der Art im Sommer umsetzen könnten :)
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Spielhaus, Spielturm oder was?

Hallo Maike, das freut mich dass sie dir gefällt.

Ich hab die Idee von der BUGA mit nach Hause genommen...

Ist vor allem was dauerhaftes, das ich auch nutzen kann mit meinem
Hängesessel, einem guten Buch und einem Cocktail (momentan auch
gern ein Glühwein)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Spielhaus, Spielturm oder was?

Die Pergola finde ich auch suuuuuuuuuuperschön, das wäre ein toller Ersatz für unser Schaukel/klettergerüst/Rutsche/Sandkasten-Sammelsurium :bravo: (und dazu dann noch ein Haus :weghier: )

Ich hab mich noch nicht entschieden, ich hab aber Madame diverse Häuser gezeigt und sie fand das erste am schönsten... mal sehen, ob sie auch lieb ist bis zum Geburtstag und sich sowas "verdient" (Omas und Opa beteiligen sich ja dran, das Ding ist nämlich TEUER :heul: )

Liebe Grüße

Alex
 
Oben