Spieletip: Quarto

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von lulu, 7. November 2007.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo :winke:
    Levin hat zum Geburtstag ein neues Spiel bekommen, Quarto. Es ist ein Strategiespiel aehnlich wie Vier Gewinnt aber komplexer. Ganz einfach und kurz zu erklaeren (im Gegensatz zu den meisten neuen Spielen auf dem Markt, die immer komplexere Regelewerke haben) und hat eine kurze Spieldauer. Man kann eben so zwischendurch zwei, drei Runden spielen. Es ist fuer zwei Spieler ab sechs Jahren. Und: Ich fuerchte, bei uns wird es ein Dauerbrenner.
    Hat mich irgendwie an den ThinkFun Tip von Florence erinnert. Da Weihnachten vor der Tuer steht...
    Lulu
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Spieletip: Quarto

    Danke für den Tip, hört sich an, als ob das was für Gianluca (und mich :nix:) wär.

    :winke: Caro
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...