Spielen statt schlafen

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Blatthaar, 1. Januar 2005.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Lieschen macht mir seit kurzem schlaflose Nächte. Sie heult und will nicht schlafen. Hole ich sie raus, flitzt sie zum nächstliegenden Spielzeug und fängt an zu spielen. Lieschen bekommt nachts zu trinken, wenn sie Durst hat und das Bäuerchen wird auch nicht vergessen. Was kann das sein? Testet sie ihre Grenzen aus oder ist sie verwöhnt?
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Spielen statt schlafen

    Bäuerchen mit fast 2 1/2 Jahren? :petra:
     
  3. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    AW: Spielen statt schlafen

    Gut, es ist schon ein Bauer, aber das tut sie nach jedem Trinken. Sonst ist der kleine Bauch hart und es tut weh.
     
  4. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spielen statt schlafen

    ...ich denke es wird nur eine Phase sein und Lieschen wird bald wieder nachts schlafen und nicht spielen *zwinker*
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Spielen statt schlafen

    Achso - dann glaube ich auch, dass es nur eine Phase ist - man hört das ja öfter hier.

    Macht sie tagsüber noch ein Schläfchen? Vielleicht bekommt sie einfach zuviel Schlaf und ist nachts nicht müde.

    Auf wie viele Stunden Schlaf kommt sie tags und nachts zusammen? (vorausgesetzt, sie schläft tagsüber noch).

    Ich habe mal gelesen, in dem Alter brauchen sie zwischen 11 und 12 Stunden.

    Ansonsten: machst du Programm, wenn sie nicht schlafen mag?

    In solchen Situationen habe ich immer streng: "Es ist Nacht, draussen ist es dunkel, alle Kinder schlafen." gesagt. Und das immer und immer wieder.

    Viel Erfolg :winke:
     
  6. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    AW: Spielen statt schlafen

    Eine Phase? Dann bin ich ja beruhigt. Lieschen macht noch Mittagsschlaf und die Zeiten schwanken dabei zw. 1 Stunde und 3 Stunden. Gestern habe ich Lieschen Fencheltee gegeben, der schien ihr geschmeckt zu haben, denn sie trank bechermäßig 2 Teekannen leer ( der Tee war natürlich kühl ). Püppi hat nachts wie ein Baby geschlafen!
    :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...