Spielen statt schlafen

Blatthaar

Dauerschnullerer
Lieschen macht mir seit kurzem schlaflose Nächte. Sie heult und will nicht schlafen. Hole ich sie raus, flitzt sie zum nächstliegenden Spielzeug und fängt an zu spielen. Lieschen bekommt nachts zu trinken, wenn sie Durst hat und das Bäuerchen wird auch nicht vergessen. Was kann das sein? Testet sie ihre Grenzen aus oder ist sie verwöhnt?
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
AW: Spielen statt schlafen

Gut, es ist schon ein Bauer, aber das tut sie nach jedem Trinken. Sonst ist der kleine Bauch hart und es tut weh.
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Spielen statt schlafen

...ich denke es wird nur eine Phase sein und Lieschen wird bald wieder nachts schlafen und nicht spielen *zwinker*
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Spielen statt schlafen

Achso - dann glaube ich auch, dass es nur eine Phase ist - man hört das ja öfter hier.

Macht sie tagsüber noch ein Schläfchen? Vielleicht bekommt sie einfach zuviel Schlaf und ist nachts nicht müde.

Auf wie viele Stunden Schlaf kommt sie tags und nachts zusammen? (vorausgesetzt, sie schläft tagsüber noch).

Ich habe mal gelesen, in dem Alter brauchen sie zwischen 11 und 12 Stunden.

Ansonsten: machst du Programm, wenn sie nicht schlafen mag?

In solchen Situationen habe ich immer streng: "Es ist Nacht, draussen ist es dunkel, alle Kinder schlafen." gesagt. Und das immer und immer wieder.

Viel Erfolg :winke:
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
AW: Spielen statt schlafen

Eine Phase? Dann bin ich ja beruhigt. Lieschen macht noch Mittagsschlaf und die Zeiten schwanken dabei zw. 1 Stunde und 3 Stunden. Gestern habe ich Lieschen Fencheltee gegeben, der schien ihr geschmeckt zu haben, denn sie trank bechermäßig 2 Teekannen leer ( der Tee war natürlich kühl ). Püppi hat nachts wie ein Baby geschlafen!
:bravo:
 
Oben