Spielen anerziehen?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Spielen anerziehen?

War fei nur der Neid und ev. der Prosecco, war nicht böse gemeint.+

:bussi:
Su

Schon klar! ;)

Übrigens: Meine Tochter ist dann heute morgen auch in die Zeit zurück gefallen in der kurzerhand der feste Schlaf der Mutter dazu genutzt wird, die komplette Wohnung auf den Kopf zu stellen. Brille von Mama versteckt, Mamas Handy in ihrem Bett versteckt, die Küchenschränke ausgeräumt und und und...

LG
Juli
 
M

monibutzel

AW: Spielen anerziehen?

hach viola, mach dir da bloss mal keine sorgen... deine kleine ist grad 2,5 jahre alt und ich kann dem beitrag von silly voll und ganz zustimmen.
als alex in dem alter gewesen ist, war ich auch manchmal der verzweiflung nahe......ganz besonders, als er mit seinem bobbycar, jeweils vorne und hinten in diesen anhängervorrichtungen mit einem buntstift bewaffnet, einmal quer über unseren hellgrauen teppichboden in der alten wohnung geflitzt ist:umfall: :bruddel:
sein spielzeug schleppt er heute noch durchs ganze haus. aber mittlerweile weiss er auch, daß es mehr oder weniger ein "privileg" ist, sein spielzeug auch ins wohnzimmer zu bringen und daß es eben auch wieder weggeräumt werden muss, sobald er nicht mehr damit spielt oder ins bett geht.
geb deiner maus einfach noch ein wenig zeit. in einem jahr siehts da bei ihr auch schon wieder ganz anders aus. wichtig ist eben nur, sie nicht einfach zu "drillen", sondern ihr auch ganz plausibel klar zu machen, daß nunmal kein freund/freundin zu besuch kommen kann, wenn alles so wild in der gegend herum liegt. genauso muss sie auch verstehen, daß sie "ihr" reich hat (kinderzimmer) und das wohnzimmer z.b. eben "euer" reich ist.
 

Corinna

Forenomi
AW: Spielen anerziehen?

:-D

Interessierst du dich noch für meine Erfahrungen???

:)

Also bei mir ist es ein wenig "aufgeteilt"...

Natürlich wird auch hier gespielt, wo Mama ist! :zwinker:

David aber bringt mittlerweile auf mein Bitten hin auch sein Spielzeug wieder ins Kinderzimmer, für Dylan hab ich neulich eine kleine Ecke im Wohnzimmer eingerichtet, weil er und David sich um bestimmte Spielzeuge, die aber "eindeutig" Dylan´s waren, gezankt haben und David darf nicht dran ohne Dylan zu fragen...
Genau so eine "eigene Ecke" hat David aber nun auch in seinem Zimmer, und David darf Dylan "verbieten", damit zu spielen.

Die restlichen Spielzeuge sind von beiden Jungs bespielbar und werden natürlich auch in der ganzen Wohnung verteilt.

Zwischendurch wird immer mal unauffällig wieder Spielkram ins KiZi verfrachtet, damit keiner beim Laufen "verunglückt", aber das machen manchmal sogar die Jungs selbst nach Aufforderung! (Wenn nicht, mach ich das!)

Abends wird alles ins KiZi geräumt und so weggepackt, daß jeder nachts unbeschadet an die Kinderbetten kommt.
Muß also nicht "picobello" sein!

Dann habe ich einige Spiele auch in "Verwahrung"!
Puzzles z.B. und Malsachen und Gesellschaftsspiele (die die Jungs eh noch nicht so spielen können! :zwinker: )

Wenn ich ihnen die ließe, würden sie völlig "hingerichtet" werden und wären nicht mehr nutzbar, also wird sowas gespielt, wenn ich Zeit dazu erübrigen kann oder die Großen in der Nähe bleiben, daß nix "verschleppt" wird!
Malsachen muß ich leider auch "einteilen", weil meine kleinen Künstler gerne nicht nur auf Papier malen... :nix:

:rolleyes: Bissi lang geworden, ich weiß... :rolleyes:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Spielen anerziehen?

Du raubst mir sämtliche Illusionen! :bruddel:
Ich finde, man kann sich gut mit dem Gedanken anfreunden, in ca. 25 Jahren zu Besuch bei den Kindern schön gemütlich im Schaukelstuhl zu sitzen und dabei zuzusehen, wie die sich mit Enkeln und gleichen Problemen rumschlagen.

Die Problemchen wandern von Generatiönchen zu Generatiönchen. :mrgreen:

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Spielen anerziehen?

Dankeschön für alle Beiträge ich habe alles teils lächelnd durch gelesen! Ich bin ja mal zufrieden zu hören, dass es (fast) überall das Gleiche ist :cool:



Die Problemchen wandern von Generatiönchen zu Generatiönchen. :mrgreen:

:winke:


Nee, das stimmt so nicht, denn laut meinen Eltern zb waren wir Kinder ja gaaaaaaaaaaaanz anders und alles was an meiner Kleinen nicht so "normal" ist in deren Augen, ist ja mir anzulasten, allgemein mein ich das jetzt :ochne:
Gehört ja nicht ganz hierher, aber ich bring meiner Tochter anscheinend nicht standhaft genug bei, dass sie ohne aufzumucken weiterschlafen - muss -, wenn meine Eltern nebenan mal wieder Lärm ohne Ende veranstalten :rolleyes: Es liegt ja definitiv an mir, wenn Lea wach wird davon :piebts:

LG, Viola
 
Oben