Spielen anerziehen?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Spielen anerziehen?

Huhu,

hm, bei uns läuft das dann wohl etwas anders.

Das einzige was sie kosequent durch die Wohnung schleppt ist ihre Püppi oder auch mal ein Männchen.

Ansonsten hat sie in ihrem Zimmer nicht viele Spielsachen, also nicht so viel verschiedenes. Sie hat Lego, Holzeisenbahn (die überhaupt nicht oder nur selten genutzt wird), Little People-Männchen, eine Küche und eben ihre Puppies.

Das einzigste was sie sofort wenn wir heim kommen ausräumt ist die Kiste Lego und die LP-Männchen. Das alles bleibt aber in ihrem Zimmer. Sie kann sich ohne weitere Probleme 1-2 Stunden alleine beschäftigen und baut die wildesten Gebilde.

Wenn sie keine Lust mehr hat, oder es ihr auch zu viel wird, dann kommt sie angeflitzt erzählt mir das sie nun aufräumt und macht das dann auch noch.

Alles was Schmieren könnte, wird außschließlich im Esszimmer gemacht.

Im Keller habe ich für sie noch andere Spielsachen, welche ich bei Zeiten hoch hole und gegen andere Sachen austausche.

LG
Juli
 

Su

Das Luder
AW: Spielen anerziehen?

Huhu,

hm, bei uns läuft das dann wohl etwas anders.

Das einzige was sie kosequent durch die Wohnung schleppt ist ihre Püppi oder auch mal ein Männchen.

Ansonsten hat sie in ihrem Zimmer nicht viele Spielsachen, also nicht so viel verschiedenes. Sie hat Lego, Holzeisenbahn (die überhaupt nicht oder nur selten genutzt wird), Little People-Männchen, eine Küche und eben ihre Puppies.

Das einzigste was sie sofort wenn wir heim kommen ausräumt ist die Kiste Lego und die LP-Männchen. Das alles bleibt aber in ihrem Zimmer. Sie kann sich ohne weitere Probleme 1-2 Stunden alleine beschäftigen und baut die wildesten Gebilde.

Wenn sie keine Lust mehr hat, oder es ihr auch zu viel wird, dann kommt sie angeflitzt erzählt mir das sie nun aufräumt und macht das dann auch noch.

Alles was Schmieren könnte, wird außschließlich im Esszimmer gemacht.

Im Keller habe ich für sie noch andere Spielsachen, welche ich bei Zeiten hoch hole und gegen andere Sachen austausche.

LG
Juli

Du Juli, sowas will hier keiner lesen:ochne:













Das ist nämlich nicht normal, besonders der Satz mit dem sie räumt jetzt auf......


Nein, freu Dich über Dein Kind,
Su
 

Su

Das Luder
AW: Spielen anerziehen?

Ach ja,

zum Thema und damit mich Juli besser versteht, Larissa spielt Hausübergreifend, letztens habe ich sogar ein Puppenkopfkissen im Gefrierfach gefunden (Anm.d.R.: das ist für die Puppen, wenn sie sich weh getan haben) also man findet überall irgendwas........

Und nein, nicht mal Spielzeugreduzieren würde helfen, da ja alles mit einbezogen wird, Kieselsteine, Taschentücher, Waschlappen, Schüsseln......

Lg
su
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Spielen anerziehen?

Lukas spielt auch 'übergreifend' und wir versuchen mit ihm aufzuräumen, so dass alles abends mehr oder weniger in der Spielecke landet. Ich bin da allerdings nicht zu kategorisch, er ist noch sehr klein. Zwischendurch räumt er allerdings von sich aus einiges auf, vor allem wenn er darauf tritt :zahn: Ich lasse ihn. Die Aufräum-Nummer kommt später. Hoffentlich :umfall:

Zaza
 
Oben