Spieleideen für 4. Geburtstag

Juule

Dauerschnullerer
Huhu,

Mein Großer wird in ein paar Wochen 4. Wir werden den Kindergeburtstag wahrscheinlich bei uns zu Hause machen. Habt ihr ein paar Ideen was man so für Spiele machen kann? Möglichst etwas das nicht noch zusätzlich aufpeitscht, weil ich finde, dass Kinder in einem geschlossenen Raum (und zusätzlich mit Zucker intus) recht schnell überdrehen.
Topfschlagen steht natürlich auf der Liste.
Die Kinder sind alle im gleichen Alter.

Gruß Jule
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Spieleideen für 4. Geburtstag

Stoptanz lieben meine Kinder.

Aber vielleicht baust du ne Bastelstunde ein, dann fahren die Kids etwas runter und werden ruhiger. Ich habs letztes Jahr und dieses Jahr auf Lenias Geburtstag gemacht und die Kids fanden es super.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Spieleideen für 4. Geburtstag

Eine Papierdecke auf den Tisch legen und die Kinder mit Buntstiften ihren Platz anmalen lassen und dann was zu besser/trinken geben...

Viel Spass!

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Spieleideen für 4. Geburtstag

Basteln wäre auch mein Tipp :jaja:
Wir haben mal Holzbilderrahmen vom Schweden mit Glasnuggets verschönert und
jedes Kind mit dem Geburtstagskind fotografiert. Die Bilder wurden dann ausgedruckt und
konnten von jedem Kind gleich mitgenommen werden.

Das ganze in 2 Gruppen aufgeteilt, eine Gruppe macht Fotos, die andere Gruppe verschönert die Rahmen.
Danach wurde gewechselt.
So hatten wir die Kids fast 2 Std beschäftigt und alle waren super begeistert
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Spieleideen für 4. Geburtstag

Daran hatten auch wirklich alle ganz viel Freude.
Glasnuggets und sowas bekommt man ja super günstig im 1€ Shop
und wenn ihr das in zwei Gruppen macht, dann kann man gut mit einer
Heißklebepistole arbeiten. Ich hab die damals bedient und den Kids einen kleinen
Klecks auf die jeweiligen Teile gemacht. Man muss ein bisschen Acht geben, dass
sich niemand verbrennt, aber durch die zwei Gruppen gelingt das ganz gut
 
Oben