Spielecken in Wartezimmer

Schäfchen

Copilotin
AW: Spielecken in Wartezimmer

Unser Kinderarzt hat ne tolle Spielecke,die inzwischen halb erneuert wurde wegen verschleiß und so. Bücher gibt es da auch, nur werden die teilweise sehr unhöflich behandelt wo ich mich auch frage, wieso muß man ein Buch so zerfleddern.

Unser Zahnarzt hat *hüstel* im Grunde genommen nicht mal ein echtes Wartezimmer, braucht der mangels Wartezeiten auch nicht. ;) Seit etwa zwei Jahren steht dort in einer Ecke zwischen den Stühlen ein Korb mit - naja - Kinderspielzeug. Reißt nicht vom Hocker, aber im Grunde braucht es da ja auch nicht. Ich finds ok so.

Ich war allerdings mal beim Augenarzt mit Fabienne, die bieten eine Kindersprechstunde an. Das war so ein Ding - unten wo die Sehschule ist gibt es ein supertolles Spielzimmer. Oben, wo man dann darauf wartet, dass Frau Doktor das Ergebnis bespricht gibt es nix. Ein Wartezimmer voller Stühle, größenteisll so alte Möbel, ein alter Sekretär ... aber kein Spielpotential. Michelle hab ich seinerzeit bei Laune gehalten (das mitgebrachte Spielzeug war ja langweilig ...), indem ich sie an den Latzhosenträgern festgehalten und zwischen meinen Beinen geschaukelt hab. :umfall: Die alten Damen im Wartezimmer fanden es schön, für die gabs nämlich auch nix ...
 

Italia

süße Fee
AW: Spielecken in Wartezimmer

stimmt ist mir auch schon aufgefallen das die meisten sachen wirklich hinnüber sind :-? nicht schööön ..deshalb nehme ich immer schon was mit ,denn ich finde die sachen nicht mehr schön zum anfassen
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Spielecken in Wartezimmer

Bei unserem Kinderarzt verschwindet leider auch vieles.. Hab schon mal überlegt, SAchen zu spenden, die wir nicht mehr brauchen - aber wenn sie dann eh irgendjemand mitgehen lässt, sind sie mir zu schade... Beim Augenarzt gibt es gar nichts (obwohl er auch Sehschlue anbietet), nur beim HNO-Arzt ist es nett. Wenns irgendwie geht und ich zum Arzt muss, nehme ich die Kinder nicht mit.
Alex
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Spielecken in Wartezimmer

Ich habe eine zeitlang in einer Allgemeinmedizinpraxis gearbeitet.
Wir hatten schöne KInderbücher dort ausgelegt- sie waren nur wenige Wochen dort- es wird unglaublich viel geklaut, auch Dinge, von denen man es nicht für möglich halten würde ( u.a Kunstblumen, Strohsterne...)

LG
Heike
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Spielecken in Wartezimmer

Ehrlich gesagt finde ich die Sachen in den meisten Wartezimmern in denen ich war echt eklig...ich glaube so manche Teile haben noch nie einen Lappen gesehen.Manchmal frag ich mich, ob die Sachen nicht schon gesunheitsgefährdend sind, bei den ganzen Bakterien die da dran hängen. Gerade beim Kinderarzt trifft man ja selten auf gesunde Kinder.

Milla steckt sich ja auch noch so einiges in den Mund. Die selber mitgebrachten Sachen sind natürlich dann uninteressant.

Da fällt mir ein- das wäre doch DIE Geschäftsidee. So ähnlich wie der Lesezirkel fährt man rum und stattet Arztpraxen mit Kinderspielzeug aus, das mal gewechselt und gereinigt wird.:cool:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Spielecken in Wartezimmer

Da fällt mir ein- das wäre doch DIE Geschäftsidee. So ähnlich wie der Lesezirkel fährt man rum und stattet Arztpraxen mit Kinderspielzeug aus, das mal gewechselt und gereinigt wird.:cool:

bei unserem KiA werden die Bausteine regelmäßig gewaschen ud desinfiziert, weiß ich deshalb, weil eins meiner Kinder sich beschwert hat, daß die Steine nicht zusammen passen und der KiA dann meinte, er solle es entschuldigen , aber die Azthelferin haben wohl bei wiedereinräumen nach der Reinigung nicht aufgepaßt.

Aber ich gehe auch davon aus, daß solche Sachen regelmäßig gereinigt werden.
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Spielecken in Wartezimmer

Bei unserem Kinderarzt ist das Spielzeug nicht arg dreckig, aber vom Zustand schon sehr bespielt...
 
Oben