Spiele zum Allein-Spielen für 5-Jährige???

Kathi

Dino
AW: Spiele zum Allein-Spielen für 5-Jährige???

Strickliesel find ich toll :jaja: Und dann vielleicht noch ein bissel bunte Wolle dazu.

Webrahmen finde ich auch nicht schlecht, dazu auch bunte Wolle.

Und dann gibt es doch solche Steckspiele, wo man mit bunten Steckern Muster und Bilder in so Lochplatten stecken kann (ich komm gerade nicht auf den Namen). Vielleicht ist das ja was.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Spiele zum Allein-Spielen für 5-Jährige???

Kathi,
diese Steckspiele heißen Mini-Steck, das hatte ich auch schon überlegt.

Strickliesel oder Webrahmen bin ich mir unsicher, ich kenne das Kind leider kaum und weiß überhaupt nicht, ob es gern handarbeitet. Da müßte ich noch mal mit der Mutter oder den Erzieherinnen im Kiga reden...

Eine andere Möglichkeit wären ja noch die guten alten Bandolinos, das kann man auch schön alleine machen und da gibt es ja auch eine ganze Reihe für Vorschulkinder.

Ich werde nochmal in mich gehen und dann die nächsten Tage mal shoppen fahren!

Danke für Eure vielen Anregungen,
Bella :blume:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Spiele zum Allein-Spielen für 5-Jährige???

Eine Alternative zur Strickliesel ist eine Strickgabel. Das macht Jana gerne.
Außerdem knetet sie noch immer liebend gern und diese Vorschulbücher mag sie auch sehr gern.

Steffi
 
Oben