Spiele und lieder für ein 7 wochen altes baby?

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Sunnyw2004, 24. Oktober 2004.

  1. hallo

    ich wollte mal fragen ob jemand lieder oder fingerspiele für ein 7 wochen altes Baby kennt? Meine Zwillinge wollen beschäftigt werden :? :? :bravo:
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab bei Josephine immer "Wie das Fähnchen auf dem Turme" gesungen und gespielt :jaja: Und sie liebt es heute noch :bravo: :-D
     
  3. hmm da gibts nur ein problem...ich kanne das lied nicht :(
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Alina, vielleicht solltest Du noch verraten, wie das geht. Nicht jeder kennt das :-D
    Wie das Fähnchen auf dem Turme,
    sich kann drehn bei Wind und Sturme,
    so soll sich mein Händchen drehn,
    das es eine Lust ist anzusehn

    Dabei die Hand reisend drehen

    Aber ich hab auch noch was. Man nimmt die Füßchen in die Hände und macht damit radelbewegungen und dazu sagt man:
    Die Maus hat rote Strümpfe an,
    damit sie besser radeln kann,
    sie radelt bis nach Dänemark,
    denn radeln macht die Waden stark
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    oder:

    Kleine Schnecke, kleine Schnecke,
    krabbelt rauf, krabbelt rauf,
    krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter,
    kitzelt auf dem Bauch, kitzelt auf dem Bauch


    und dabei mit den Fingerspitzen den Oberkörper kitzeln oder um den Bauchnabel in Darmrichtung kreisen (regt die Verdauung an ;-) )
     
  6. Hallo Sunny,
    ich habe meiner Kleinen (neben anderen Kinderliedern) ganz oft " Der Kuckuck und der Esel" vorgesungen. Eine Freundin hat mir erzählt, daß sie das auch gemacht hat und ihre Tochter sich später dann bei dem Lied immer sehr beruhigt hat. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und es wirkt auch! Sie freut sich, wenn sie das Lied hört. Du kannst natürlich auch jedes andere Kinderlied nehmen. Hauptsache, der Wiedererkennungseffekt ist da. Ich denke nur, daß es in dem ALter gar nicht so wichtig ist, viele verschiedenen Lieder zu singen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...