"Spiele" für Teenies

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

bei uns steht eine Geburtstagsfeier an ;-), die Damen und Herren sind zum Teil 13, manche auch schon 14. Es gibt zunächst ein kleines sportliches Programm, und danach sind wir bei uns zu Hause, dort wird gegessen, getrunken, Musik gehört, gequatscht, vielleicht ein bißchen getanzt. Für den Fall, daß dann doch mal Langeweile aufkommt - was gibt es an Spielen, die Eure Teenies (noch) reizen?
Das gute, alte Flaschendrehen ist natürlich eine Möglichkeit. Desweiteren ein Zettelspiel, das wir früher echt cool fanden. Man schreibt einen Satz mit mehreren Satzteilen auf einen Zettel und zieht nach jedem Satzglied einen senkrechten Strich. Der erste schreibt das erste Satzglied, faltet den Zettel, so daß der nächste das nicht lesen kann. Der wiederum schreibt das nächste Satzglied etc. - bis der Satz zu Ende ist. Der Nächste entfaltet den ganzen Zettel und liest den Satz vor, der dann natürlich viel Unfug enthält :-D. Wir haben damit früher viel Spaß gehabt :)

Das sind meine Vorschläge; habt Ihr noch andere, die ich präsentieren könnte?

:winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: "Spiele" für Teenies

Hier war letztens selbst bei Erwachsenen das Schokoladenknobeln total angesagt. :bravo: Kennst du sicher, oder?
 

Onna

süße Chilischote
AW: "Spiele" für Teenies

Doch... das mit den Handschuhen, Schal, Mütze. War hier letztens für Groß und Klein ein riesen Spaß. :)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: "Spiele" für Teenies

Oder so Spiele wie Activity, Tabu u.ä. - das wird in dem Alter allmählich interessant. Meine Kinder spielen übrigens auch total gern "Dixit", das geht mit max. 6 Leuten. Ach, und die "Werwölfe vom Düsterwald" sind bei vielen Teenies total angesagt, da geht es erst bei mind. 7 Mitspielern los!

LG, Bella :blume:
 
Oben