Spiele für Kinder mit größerem Altersunterschied

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo, ihr Lieben! :winke:

Ich bin auf der Suche nach Gesellschaftsspielen, die Kinder mit größerem Altersunterschied zusammen spielen können.

Meine Beiden haben einen Altersunterschied von 4,5 Jahren (die Große ist 9 und der Kleine 4) und es war für mich bislang sehr schwer, entsprechende Spiele zu finden.
Die einzigen Spiele, die sie gut zusammen spielen können sind UNO, Wer ist es und Mensch, ärgere dich nicht.

Spiele wie Wer wars, Labyrinth oder Das magische Labyrinth sind meinem Kleinen noch zu schwer und die Junior-Ausgabe von Labyrinth zum Beispiel, ist meiner Großen zu langweilig. :umfall:

Kennt ihr vielleicht Spiele, die in Frage kommen würden?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Spiele für Kinder mit größerem Altersunterschied

was ich noch ganz witzig finde, ist "Kuh & Co" ein Würfelspiel.

Was auch mir Spass macht ist Monopoly Junior, aber ob das schon für nen 4jährigen was ist weiss ich nicht...:???:

Zicke Zacke Hühnerkacke?

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Spiele für Kinder mit größerem Altersunterschied

obstgarten von haba und geistertreppe - das macht allen spaß :jaja:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Spiele für Kinder mit größerem Altersunterschied

[ame="http://www.amazon.de/Ravensburger-21808-Kiki-Ricky/dp/B000EB7AJE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311327490&sr=8-1"]http://www.amazon.de/Ravensburger-21808-Kiki-Ricky/dp/B000EB7AJE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311327490&sr=8-1[/ame]

schau dir mal dieses an. meine sind zwar nur 2,5 jahre auseinander aber es is immer ein heidenspass das zu spielen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Spiele für Kinder mit größerem Altersunterschied

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Die Spiele Zicke Zacke Hühnerkacke, Geistertreppe und Obstgarten sind ganz tolle Spiele, leider hat unser Kindergarten die Spiele und da mag ich sie nicht auch noch für zu Hause kaufen.

Kuh & Co. klingt lustig, das könnte ich mir sehr gut vorstellen. :bravo:
Monopoly Junior muss ich mir mal genauer anschauen.
Wir haben die "normale" Variante, hier habe ich noch bissi bedenken, ob es uns da genauso ergeht, wie mit Labyrinth und Labyrinth Junior (Die Große spielt lieber die reguläre Version und findet die Junior Ausgabe als zu langweilig :umfall:).

Haasie: ist das Kiki-Ricky so ähnlich wie Pitsch-Patsch Pinguin, das haben wir nämlich und meine Beiden finden es eigentlich nur blöd. :hahaha:

Ich bin bei meiner Suche auf das Spiel "Rüsselbande" gestoßen, die Spielbeschreibung liest sich auch interessant:

http://www.amazon.de/Drei-Magier-Sp...f=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1311349585&sr=1-1

Kennt ihr das zufällig?

Hach, ich weiß - ist alles nicht so einfach.
In diesem Überangebot an Spielen ist es aber auch zu schwierig, DAS passende Spiel zu finden.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Spiele für Kinder mit größerem Altersunterschied

kommen bei plitsch platsch piguin auch sachen von oben???
grins aber stimmt das gabs auch noch,

bei uns auch noch ein renner ist das spiel
Der Apfelbaum
Beppo

aber zu deinem anderen spiel das sagt mir persönlich nix weiter
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Spiele für Kinder mit größerem Altersunterschied

kommen bei plitsch platsch piguin auch sachen von oben???

Sozusagen! :umfall:
Ziel des Spiel ist es, möglichst alle Pinguine auf dem Eisberg zu platzieren.
Das Problem dabei es aber, dass das schier nicht machbar ist, da der Eisberg immer wackeliger wird, je mehr Pinguine sich darauf befinden.
Meine beiden geben jedesmal genervt auf, nachdem einige Pinguine drei- viermal nacheinander heruntergepurzelt sind.
Das Spiel habe ich somit als Fehlkauf in den Keller verbannt. :(
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Spiele für Kinder mit größerem Altersunterschied

hört sich allerdings sehr lustig und nach nen geschicklichkeitsspiel an. wir haben noch was mit fische an einen hut packen weiß den namen aber geradegar nicht
 
Oben