Spiele für 5-jährige?

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Britta, 7. Oktober 2008.

  1. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    Hallo liebe ZockerInnen :-D

    Ich wollte Paddy zum Geburtstag ein oder 2 Spiele schenken und bin völlig überfordert:umfall:

    Er mag gerne Spiele, wo man jemanden rausschmeißen kann (wie M.ä.d.n.), Begriffe erklären oder sich Sachen merken muss.

    Wir haben schon Mensch ärgere dich nicht, Lotto Karotti, Memory, Uno, Meine 4 ersten Spiele und ein paar Puzzle.

    Und nü? :hahaha:

    Habt ihr ein paar heiße Tipps für mich? Schön wären ja Spiele, die viel Spaß machen und wo mein Sohnemann sich konzentrieren muss :heilisch:
    Das ist bisher nicht gerade seine Stärke.
    Achja, jetzt kommt bei ihm so langsam das Interesse für Buchstaben. In die Richtung wäre evtl. auch ganz gut :rolleyes:

    :danke:

    :winke:
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Spiele für 5-jährige?

    Elfchen, ich hatte Louisa seinerzeit mal das Kartenspiel "Schokohexe" gekauft ! Sie fand das von Beginn an super und wir spielen es immer noch ! Memory ist ein Spiel, welches wir ebenfalls immer noch gerne spielen ! Witzig ist auch Kiki Ricky ! Da kann er dann die Gegenspieler raus katapultieren !

    Ansonsten gibt es wirklich viele SPiele für dieses Alter ! Schau doch einfach mal bei Amazon !

    :bussi:
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Spiele für 5-jährige?

    Lach dich schlapp ist ein schönes Spiel, zwar empfohlen ab sechs aber wenn du das mit ihm liest, weiß er die Karten sehr schnell zu deuten! :jaja:
    (Elena war auch noch jünger, als wir das gespielt haben)

    Meine Großen haben das geliebt, es geht darum, daß du Sätze legst, die so unssinnig sind, daß man sich wirklich "schlapp lacht"!

    :winke:
     
  4. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Spiele für 5-jährige?

    Danke euch beiden :bussi:

    Das liest sich ja schon ganz klasse und wäre wohl auch was für meinen kleinen Rausschmeißer :cool:
    Die kleineren sind ja auch schöne Geschenke, die die Gäste mitbringen könnten ;)

    Helga, gerade weil es ja so Unmengen an Spielen gibt, wollte ich hier gerne wissen, was eure Favoriten sind. Ich blick ja durch den Spiele-Dschungel fast nich mehr durch :hahaha:

    :bussi:
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spiele für 5-jährige?

    Schöne, knifflige Memory-Variante ist
    [ISBN]B00006YZ30[/ISBN]

    Liebe Grüße
    Kim
     
  6. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Spiele für 5-jährige?

    Dieses Spiel find ich auch noch toll, vielleicht zusammen mit dem Buch?

    [​IMG]
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spiele für 5-jährige?

    Ich finde auch " Das Junior-Labyrinth" sehr gut und ein wenig denken muß ma auch ;-)

    LG
     
  8. AW: Spiele für 5-jährige?

    "Wer ist es" ist ein tolles Spiel, da lernt man so zu erklären, das der andere es versteht.

    Sagaland, ist ein Spiel, das wir auch im Kindergarten mit den "Großen" spielen.

    Was ich auch empfehlen kann: "Geistertreppe"!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Spiele für 5 jährige kleingruppe

Die Seite wird geladen...