Spiele für 2,5-Jährigen?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Welche (ersten) Spiele könnt ihr denn für 2,5 Jährige empfehlen, die auch son bisschen das Regelsverständnis fördern? Noah kann zb. an sich schon Colorama aber mit der Ausdauer und dem Einsehen/Verstehen (?) der Regeln, "jetzt bist du dran mit Würfeln, dann ich" etc tut er sich schwer, dh er schmeißt nach 3 Runden den Würfel rum etc. aber irgendiwe machts ihm schon auch Spass (also nicht nur das rumschmeißen :hahaha:) Es gibt da soo viel Auswahl aber welche sind denn echt gut? Wir haben Meine Farben und Formen (aber das ist ihm definitiv zu langweilig) Colorama, Tiere und ihre Kinder (da muss man Tiermama und Tierbabys zuordnen. Sonst fällt mir grad nix ein. Ich dachte jetzt zb an ein Memory oder so? Sagt doch mal was eure Kids in dem Alter so können/konnten und gern spielen.

LG Julia
 

Alvae

Pieps
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Spiele für 2,5-Jährigen?

Memory war bei uns in dem Alter schon in, da haben wir verschiedenste Arten. Beliebt: Tiermotive. Domino mit Tieren kam auch gut an.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Spiele für 2,5-Jährigen?

Hi Andrea!


Ja ein Memory wird ich auf jeden Fall jetzt mal kaufen, Wuir hatten eins geschenkt bekommen aber das ist leider schon irgendiwe unvollständig. Bild- Domino hatten wir neulich beim Zahnarzt gesehen, fand er irgendwie nicht so interessant wobei ich schwer sagen kann ob ers nicht vertanden hat oder andere Dinge in der Praxis einfach interessanter waren.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Spiele für 2,5-Jährigen?

Hi!


Sorry ich wollt schon ewig antworten. Ich hatte jetzt diese Spielesammlung die Ute vorgeschlagen hat und ein Domino mit Baufahrzeugen, Feuerwehrautos und so gekauft (nachdem ich beim Zahndoc beim nächsten mal gesehen hab das er das vom Prinzip her kann) ich denk das reicht erstmal. Komischerweise kann er da ein Spiel das laut Anleitung ab 5 sein soll (@Ute: Das mit dem Einkaufen) aber mit den anderen wie dem Memory kann er irgendwie noch nix anfangen bzw eins findet er "langweilig" (da muss man aber wirklich nur immer eins weiterziehen wenn man die richtige Farbe gewürfelt hat). Nur das mit dem Regeln-Einhalten und länger wirklich dabeibleiben üben wir noch.

LG Julia
 

Schneehase

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Spiele für 2,5-Jährigen?

Hi,ich weiß jetzt nicht genau ab welchem Alter das Spiel ist aber es ist sehr leicht zu verstehen und macht ein Heiden Spaß
versuch es mal mit Twister-Kids, eine Matte mit Farben,eine Drehscheibe und der Spaß kann losgehen,gerade mit Kinder macht es Spaß finde ich, da sie meist immer am lachen sind wenn jemand "fällt"
 
Oben