Spiel zur Sprachförderung

maimama2003

Familienmitglied
Kennt jemand ein Gesellschaftsspiel womit man ein Kind im Sprechen fördern kann???
Vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen mit bestimmte gemacht?
Ich hätte an das Spiel Sprechdachs gedacht, weiß aber nicht ob das wirklich so gut ist?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Spiel zur Sprachförderung

Ich erinnere mich mit Grausen an den Sprechdachs. Warum uns der geschenkt wurde, entgeht mir bis heute, nachdem meine Kinder das Sprechen angefangen haben, hörten sie nicht mehr auf.
Gedacht ist es ja, daß man eine kurze Geschichte erzählt, um sich die versteckten Plättchen besser zu merken.
Meine Große erzählte jedesmal mindestens 5000 Worte - und ausnahmslos jede dieser Geschichten endete traurig...

ächzend,
Salat
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Spiel zur Sprachförderung

Ich finde den "Kleinen Sprechdachs" ganz große Klasse! Lars hat das sehr gerne gespielt! (Als wir es uns damals ausgeliehen hatten)
 
Oben