Spiel selberbasteln

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Steffi und Sarah, 15. November 2005.

  1. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    also vorweg ich bin im Basteln eine absolute Niete:nix:.
    Zur jährlichen Weihnachtsfeier in Sarahs KiGa werden für die Kinder Geschenke gebastelt:entsetzt:.So das schlimmste kommt noch.
    Jedes Jahr wurden Vorgaben gemacht zum Beispiel haben wir vor zwei Jahren Handpuppen und letztes Jahr Kissenbezüge gemacht bzw bemalt.
    Dieses Jahr haben wir das Thema Spiele und sollen ein Spiel basteln:umfall:
    Mir fällt absolut nichts ein was leicht zu basteln ist,habt ihr vielleicht eine Idee?

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Da fällt mir spontan mal Memory ein, das sollte einfach gehen.

    Oder irgendwelche Spiele die auf Farben basieren... evtl nen Farbenwürfel basteln, und dann irgendwas auf einen Karton malen, kleben wo man dann vorwärts kommt jenachdem was man für eine Farbe gewürfelt hat?

    Ich glaub nich daß ich dir ne große Hilfe bin, war jetzt auch nur so spontan
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    #3 yuppi, 15. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2005
  4. Hallo, ein Memory. Einfach Bilder auf Pappkarton kärtchen kleben und rundum mit klebefolie einpacken oder Ein selbstgebasteltes hütchenspiel. Einen großen Pappkarton mit Korken und Farbe die Wege stempeln und einige Felder mit anderer Farbe dazu ist eine Aktion gemalt z.B. einmal um den Tisch hüpfen, unter dem Tisch druch schlüpfen, usw. lustige Aktionen. Das ganze Spiel außenherum noch bemalen oder bekleben (wenn du nicht so gut malen kannst nimm Sticker oder Aufkleber) und das ganze auch wieder in selbstklebende Folie einkleben.
    Hoffe ich konnte Dir helfen?

    lg Diana
     
  5. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Oh ich danke euch.
    Das mit dem Memory hab ich auch schon gedacht aber da wir kein Laminiergerät haben bin ich davon wieder abgekommen.
    Die Links werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen:nix:.

    Liebe Grüße
    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...