Bastelecke Spiel selberbasteln

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Hallo,
also vorweg ich bin im Basteln eine absolute Niete:nix:.
Zur jährlichen Weihnachtsfeier in Sarahs KiGa werden für die Kinder Geschenke gebastelt:entsetzt:.So das schlimmste kommt noch.
Jedes Jahr wurden Vorgaben gemacht zum Beispiel haben wir vor zwei Jahren Handpuppen und letztes Jahr Kissenbezüge gemacht bzw bemalt.
Dieses Jahr haben wir das Thema Spiele und sollen ein Spiel basteln:umfall:
Mir fällt absolut nichts ein was leicht zu basteln ist,habt ihr vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße
Steffi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Da fällt mir spontan mal Memory ein, das sollte einfach gehen.

Oder irgendwelche Spiele die auf Farben basieren... evtl nen Farbenwürfel basteln, und dann irgendwas auf einen Karton malen, kleben wo man dann vorwärts kommt jenachdem was man für eine Farbe gewürfelt hat?

Ich glaub nich daß ich dir ne große Hilfe bin, war jetzt auch nur so spontan
 
D

Diana-maus

Hallo, ein Memory. Einfach Bilder auf Pappkarton kärtchen kleben und rundum mit klebefolie einpacken oder Ein selbstgebasteltes hütchenspiel. Einen großen Pappkarton mit Korken und Farbe die Wege stempeln und einige Felder mit anderer Farbe dazu ist eine Aktion gemalt z.B. einmal um den Tisch hüpfen, unter dem Tisch druch schlüpfen, usw. lustige Aktionen. Das ganze Spiel außenherum noch bemalen oder bekleben (wenn du nicht so gut malen kannst nimm Sticker oder Aufkleber) und das ganze auch wieder in selbstklebende Folie einkleben.
Hoffe ich konnte Dir helfen?

lg Diana
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Oh ich danke euch.
Das mit dem Memory hab ich auch schon gedacht aber da wir kein Laminiergerät haben bin ich davon wieder abgekommen.
Die Links werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen:nix:.

Liebe Grüße
Steffi
 
Oben