Spiel nur für Große

N

NimueVerdandi

)Habt ihr Geburstag und wollt mit Euren Gästen spielen ?
Ich empfehle als Hit und Dauerbrenner das Schrottgeschenke- Spiel.

Jeder Gast wird schon bei der Einladung aufgefordert, etwas von zu Hause mit zu bringen, was er nicht mehr brauchen kann, was ihm aber zu Schade zum Wegwerfen ist. Das soll er hübsch verpacken.(oder auch zwei oder drei. :-D

Wenn das Spiel beginnt, legen alle ihre Päckchen in die Mitte des Tisches. Es wird mit zwei Würfeln gewürfelt. Wirft man eine sechs, darf man sich ein Geschenk aus der Mitte nehmen, wirft man eine eins, legt man eins zurück.
Nach zwanzig Minuten (variabel) ist die erste Runde vorbei und jeder packt aus was er erbeutet hat.
Nun beginnt Runde zwei, wieder wird gewürfelt und diesmal kann man sich bei einer sechs ein Stück von jemand anderem stehlen. Bei einer eins hat man die Chance den Mist wieder los zu werden, wer geht schon gern mit Porzelanpüppchen, Alten Glitzergürteln oder Roland Kaiser CD nach Hause? :-D
Nach zwanzig Minuten würfeln ist dann endgültig Schluss.

Wir spielen das schon mehre Jahre im Freundeskreis und haben meist Riesenspaß dabei.
Allerdings ist das Spiel für die meisten Kinder nicht geeignet, es gibt unötig Tränen und Kummer.


Viel Spaß!
Silke
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
So bin ich mal eine Lampe mit Bommeln von meiner Uroma losgeworden und durfte dafür gehäkelte Glasuntersetzer mit nach Hause nehmen (in rosa und grün :-D )

Diese Aktion bringt Spass ohne Ende :jaja:

Liebe Grüße von
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hihi,

das ist ja eine witzige Idee :)

Werde ich gleich mal fuer das naechste groessere Fest anleiern.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich kenne es auch als Schrottwichteln.

Das machen wir dieses Jahr auf unserer Weihnachtsfeier der Arbeit.

Ich hab da ja einiges :-> :->
 
M

makay

Ich habe es schon öfter mal gehört und finde die Idee genial. War aber nie die Gelegenheit....
aber ich habe bald Geburtstag und da werde ich das anleiern....

da wir jetzt umziehen kommt mir sicher auch noch was richtig Gutes in die Finger....

manche sollen ja angeblich richtig glücklich damit nach Hause gehen :-D
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ich kenne es als Gossenwichteln und habe dabei schonmal einen ollen Sportschuh mit nach Hause nehmen dürfen! *naserümpf* :-D

Macht Spass ohne Ende!!!

:jaja:
 
Oben