Spiel nur für Große

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von NimueVerdandi, 17. November 2003.

  1. )Habt ihr Geburstag und wollt mit Euren Gästen spielen ?
    Ich empfehle als Hit und Dauerbrenner das Schrottgeschenke- Spiel.

    Jeder Gast wird schon bei der Einladung aufgefordert, etwas von zu Hause mit zu bringen, was er nicht mehr brauchen kann, was ihm aber zu Schade zum Wegwerfen ist. Das soll er hübsch verpacken.(oder auch zwei oder drei. :-D

    Wenn das Spiel beginnt, legen alle ihre Päckchen in die Mitte des Tisches. Es wird mit zwei Würfeln gewürfelt. Wirft man eine sechs, darf man sich ein Geschenk aus der Mitte nehmen, wirft man eine eins, legt man eins zurück.
    Nach zwanzig Minuten (variabel) ist die erste Runde vorbei und jeder packt aus was er erbeutet hat.
    Nun beginnt Runde zwei, wieder wird gewürfelt und diesmal kann man sich bei einer sechs ein Stück von jemand anderem stehlen. Bei einer eins hat man die Chance den Mist wieder los zu werden, wer geht schon gern mit Porzelanpüppchen, Alten Glitzergürteln oder Roland Kaiser CD nach Hause? :-D
    Nach zwanzig Minuten würfeln ist dann endgültig Schluss.

    Wir spielen das schon mehre Jahre im Freundeskreis und haben meist Riesenspaß dabei.
    Allerdings ist das Spiel für die meisten Kinder nicht geeignet, es gibt unötig Tränen und Kummer.


    Viel Spaß!
    Silke
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    So bin ich mal eine Lampe mit Bommeln von meiner Uroma losgeworden und durfte dafür gehäkelte Glasuntersetzer mit nach Hause nehmen (in rosa und grün :-D )

    Diese Aktion bringt Spass ohne Ende :jaja:

    Liebe Grüße von
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    :bravo: Das ist ein Klasse Spiel. Bei uns heißt das Schrottwichteln.
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hihi,

    das ist ja eine witzige Idee :)

    Werde ich gleich mal fuer das naechste groessere Fest anleiern.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kenne es auch als Schrottwichteln.

    Das machen wir dieses Jahr auf unserer Weihnachtsfeier der Arbeit.

    Ich hab da ja einiges :-> :->
     
  6. Ich habe es schon öfter mal gehört und finde die Idee genial. War aber nie die Gelegenheit....
    aber ich habe bald Geburtstag und da werde ich das anleiern....

    da wir jetzt umziehen kommt mir sicher auch noch was richtig Gutes in die Finger....

    manche sollen ja angeblich richtig glücklich damit nach Hause gehen :-D
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kenne es als Gossenwichteln und habe dabei schonmal einen ollen Sportschuh mit nach Hause nehmen dürfen! *naserümpf* :-D

    Macht Spass ohne Ende!!!

    :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...