Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Spielt Ihr ein Instrument?

  • Ja

    Abstimmungen: 29 72,5%
  • nein

    Abstimmungen: 11 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Hedwig

Sternenfee
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Ja, irgendwo hast du Recht. Aber mich würde es wohl eher frusten, nach 10 Jahren die Geige wieder in die Hand zu nehmen und nur noch schiefes Gejaule zustande zu kriegen. Beim Klavier stimmt wenigstens schonmal der Ton :)
Dazu kommt, dass ich immer schon ziemlich eigen mit dem Üben war und nie wollte, dass mich jemand außer meine Familie hört. Hier im Mietshaus.... :-?

Mal sehn. Wenn die Kinder auch Interesse am musizieren finden, schaff ich es eventuell auch wieder anzufangen :wink:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Ich habe 'damals' Blockfloete gespielt und kann voller Stolz sagen, dass ich aus dem Stehgreif ein paar Weihnachtslieder geschmettert habe ;-) und auch noch andere Kinderlieder hinbekomme. :jaja:
Tobi hat jetzt mit Kindermusik (heisst so) angefangen und da lernen sie bald Glockenspiel zu spielen. Das habe ich auch noch hinbekommen. *stolzbin*
Ansonsten ist mein Mann der Musiker - er spielt Gitarre. :jaja:
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Klavier...... seit 24 Jahren! Davon ca. 12 Jahre lang Unterricht. Hatte auch Musik-LK in der Schule und hätte am liebsten Musik studiert, rein aus Interesse! Allerdings hätte ich mir nicht vorstellen können, Lehrerin zu werden, und zur Konzertpianistin hat es dann doch "nicht ganz" gereicht..... :hahaha:

Ich spiele mal mehr, mal weniger, manchmal muss ich jeden Abend ran, aber es stand auch schon wochenlang unbenutzt herum!

Mein Mann spielt ein wenig Gitarre, die aber mehr hier herumliegt und vor sich hinstaubt.
Benji hat auch mit Klavier angefangen und es macht ihm grossen Spass!
 

Corinna

Forenomi
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Mal sehn. Wenn die Kinder auch Interesse am musizieren finden, schaff ich es eventuell auch wieder anzufangen :wink:

Woher sollen sie ein Interesse entwickeln, wenn DU es ihnen nicht zeigst?! :zwinker: :-D

Ich hole auch grad wieder die Gitarre öfter raus und stelle fest, wie "friedlich" mein Geübe die Jungs macht... :herz:

Nur mein "Gesang" ... *örks* ... Der ist weiß Gott nicht öffentlichkeitstauglich! :oops: :umfall:

Na, den Jungs reicht´s... :)

:winke:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Ich habe vor Jahren Gitarren-unterricht genommen,meine Gitarre wurde dann im Kiga geklaut,und somit habe ich (leider nicht mehr weiter gemacht)Ich konnte mir keine 2. Gitarre leisten.Und ich kannte niemanden der mir eine ausleihen konnte.
Ich habe 2 Jahre in einer Band gesungen,und singen kann ich(sag ich mal so,ohne eingebildet zu sein)ich versuche es...
ich liebe Musik,und wenn Giulia auch weiterhin interesse zeigt,vielleicht fangen wir dann gemeinsam ein Instrument an zu spielen...ich beneide die leute die ein Instrument spielen. Toll wieviele hier ein Instrument spielen.

lg GIANNA
 
Oben