Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Spielt Ihr ein Instrument?

  • Ja

    Abstimmungen: 29 72,5%
  • nein

    Abstimmungen: 11 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Ich habe in der Schule damals Blockflöte gelernt. Und ich kann die meisten noten auch heute noch spielen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Ich zähl einfach mal auf:

Blockflöte (Sopran, Alt, Tenor)
Querflöte
Tinwhistle
Saxophon
Klarinette (ungern und schlecht)
Gitarre
Djembé
ein Klavier steht hier auch rum, wird aber selten gespielt
Meine Balalaika staubt mangels Möglichkeit auch nur ein

Hm, das war's glaube ich

Liebe Grüße

Rosi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

:respekt:

Ich muss zugeben, dass ich erst mal nach dem ein oder anderen Instrument gegoogelt hab, weil ich nicht genau wußte was das ist...
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

ich spiele vieles ein bissken:

mässig gitarre
etwas mundharmonika,
lerne keyboard
bissken blockflöte

und SEIN instrument perfekt :hahaha:
 

christine

Weltreisende
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Hallo Tana!

Ich spiele ganz gut Klavier, Gitarre, Flöte (aber schon laaaange nicht mehr gespielt), Percussioninstrumente, Bongo bin ich am Lernen, Didgeridoo, hab mal angefangen mit Schlagzeug, konnte das nicht wegen Gelenkproblemen weitermachen....

that´s it glaub ich...

christine
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Theoretisch kann ich Klavier spielen, vor grauer Urzeit hab ich glaub ich mal 13 Jahre Unterricht gehabt, wollte eigentlich auch mal Musik studieren, haperte aber am zweiten Intrument oder Gesang, zu dem ich keine Lust hatte. Nun steht es hier, zwar "frisch" gestimmt, aber so wirklich komme ich nicht dazu. Ich glaub dieses Jahr war auch das erste Weihnachten, an dem der Klavierdeckel zublieb.
Dadurch hab ich dann mal für ca. ein Jahr in einer Band Keybord gespielt, aber die Gruppe hatte sich dann leider zerschlagen.

Mein Bruder hat mir mal zum Geburtstag, weil ich den Wunsch geäußert habe, es zu lernen, eine Gitarre geschenkt. Die wird zur Zeit auch nur rausgeholt, wenn Lars den Wunsch äußert und dann alledings von meinem Bruder, wenn er hier ist.

Mein GG hat eine Cornett im Schrank, hat aber mangels passendem Mundstück auch schon ewig und drei Tage nicht mehr gespielt.

Also Lars hätte erst mal freie Auswahl, wenn er etwas erlernen möchte, das Interesse ist auf jeden Fall schon mal da.

Ansonsten beherrsche ich zur Zeit die Computertastatur fast perfekt, ein gewisser Rythmus ist zumindest unverkennbar ;-) und leise ist sie zudem auch noch.

:winke:
Claudia
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Ich kann Sopranflöte und Altflöte und Heimorgel. Heimorgel spiele ich bis heute sehr oft, mind. 2-3 mal die Woche. Für die Flöten habe ich zur Zeit nicht mehr die Puste um ein ganzes Lied zu schaffen :oops:
Clarinette nicht wirklich, nur ein paar Töne, weil meine Mama und meine Schwester Clarinette spielen. ;)
 
Oben