Spiel für 5 Monate altes Baby

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von dicubitus, 13. Juni 2004.

  1. Hallöchen,

    meine Mausi findet Fingerspiele noch blöd (jedenfalls die, die ich mit ihr mache) und die klassischen Kienderlieder auch.

    Nun fände ich es super wenn ihr irgendwelche Anregungen für mich hättet.

    Einen riesen

    [​IMG]


    Annett
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben damals in der Pekip-Gruppe das Killekitzel-Monster gemacht, Luca hat es geliebt :jaja: - und liebt es noch heute :-D

    Wenn das Kind nackig ist, z.B. beim Wickeln kanns los gehen.

    1. Das Killekitzel monster macht heute dies und das
    es kitzelt an dem kleinen Fuß das kribbelt und macht Spaß
    (dabei am Fuß kitzeln)

    Refrain: Killekillekillekille
    das kitzelt und macht Spaß
    Killekillekillekille
    das kitzelt und macht Spaß
    (dabei mit den Fingern von den Füßen bis zum Kopf kitzeln)

    2. Das Killekitzel monster macht heute dies und das
    es streichelt unsern kleinen Bauch das kribbelt und macht Spaß
    (dabei den Bauch mit den Fingerspitzen streicheln)

    Refrain

    3. Das Killekitzel monster macht heute dies und das
    die Ärmchen sind so kitzelweich das kribbelt und macht Spaß
    (dabei die Arme sanft streicheln)

    Refrain

    4. Das Killekitzel monster macht heute dies und das
    es krault den kleinen Wuschelkopf das kribbelt und macht Spaß
    (dabei am Haaransatz ein bissl kraulen)

    Vorsingen kann ich das jetzt leider schlecht :???: :-D
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: - das Lied ist uebrigens von D. Joecker :)

    Aaaalso fuer die ganz kleinen ein "Nudelsaeckchen" - Kleine Plastiktuete (Gefrierbeutel), einige Maccaroni rein, zuknoten und fertig ist die selbstgemachte Rassel :D

    oder

    Die ersten Kniereiterle, z.B. Hoppe, hoppe, Reiter oder Faehrt ein Schiffchen ueber's Meer

    oder

    einen Muellbeutel mit etwas Luft zuknoten - als Strampelsack an die Fuesse des Babys legen

    oder

    "Guck-Guck-Raus-Raus" spielen mit einem Chiffon-Tuch

    oder

    ein selbstgebasteltes Bilderbuch - Pro laminierter Seite ein Bild (auch von Mama und Papa) vom "Lebealltag des Babys"

    oder

    ein Spiegelspielzeug (z.B. von Chicco)

    oder

    das Baby auf einem Wasserball / Gymnastikball baeuchlings auflegen und leicht hin- und herwiegen

    oder

    einen Wasserball an eine Schnur haengen, festhalten und das Baby mit den Fuessen daran spielen lassen

    oder

    Ball rollen - finden die Knirpse ganz prima

    oder

    Seifenblasen (aber die sind in jedem Alter beliebt :)

    oder

    einfach nur mit Mamas Gesicht spielen

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  4. @nici24

    Das ist ja wirklich ein tolles Lied. Werde mir die CD besorgen, wegen der Melodie und dann kann es los gehen. Oder du musst es mir doch mal vorsingen!!


    @cloudybob

    Einige kenne ich schon und Seifenblasen sind auch bei ihr der Rennern, besonders als Nackedei. Aber es waren noch viele schöne Anregungen dabei. Am besten finde ich den Müllsack. Werde ich gleich mal ausprobieren.


    Danke noch mal und den Knutsch hollt ihr euch oben ab ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pekip spiele 4 monate

    ,
  2. spiele baby 5 monate

Die Seite wird geladen...