Spiel für 2,5 Jährige gesucht!!!!

L

lisasmama

Hallo :bravo: ,

da das Wetter in den letzten Tagen so schlecht ist und die Kids immer nur drin sind, sind meine Freundin und ich auf der Suche nach neuen Spielen für unsere Kids (zwei 2,5Jährige und eine 4,5Jährige).
Memory wird langweil, malen ist auch nicht mehr der Renner, Hämmerchen oder Steckspiel wird langweilig :-? - singen hält 10 Minuten, bauen mit Bauklötzen wollen sie auch nicht 8-O .
Und den ganzen Tag durch die Bude hüpfen, rennen lassen können wir sie auch nicht.

Wer weiß was wir mit ihnen noch so spielen könnten?
Über jeden Rat/Tip sind wir glücklich.

LG
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
:bravo: wir stempekn.. wir malen wasserfarbe, wir kneten mit knete... wir spielen das schneckenspiel (einfaches würfelspiel)
wir hören casetten... wir gehen in den wald ;-)
wir backen muffins... wir backen brot.. usw....
irgendwie gibt es elten langeweile... zur not gehen sie baden mit ganz viel malseife und wenig wasser bewaffnet ;-) das hilft auch für ne gute stunde spass ;-)ach ja, lesen ist auch enorm in... luzie (3 ) kann schon ganz alleine "der hase mit der roten nase " lesen ;-)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

bei uns sind folgende Regenwetter-Sachen momentan "in":

* Fingerfarbe malen
* Wasserfarben
* Schnipsel kleben

* Buecher lesen - da besonders, sich aus den Wimmelbuechern immer wieder neue Geschichten ueberlegen
* Ich sehe was, was Du nicht siehst

* Kuchen backen
* Gemuese waschen - das aber nicht nur bei Regenwetter, Jan-Luca hilft total gerne in der Kueche

... und schon ist wieder ein regnerischer Nachmittag vorbei.

Liebe Gruesse und ich hoffe, dass wir diesen Sommer recht viel draussen unternehmen duerfen :jaja:
Claudi & Co.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Bei uns ist zur Zeit Kneten total angesagt und dazu Musik hören oder Bob Cassetten rauf und runter hören :-D
Oder irgendwas, was mit Kleben zu tun hat.

Meistens findet sich schon was, aber schöner ist es schon, wenn wir zumindest 1x am Tag draussen sind....
 
A

anniroc

Jasmin spielt momantan gerne HABA Obstgarten oder Kneten.

Letzens haben wir unterm Gartentisch mit Straßenkreide gemalt, weil sie so gerne wollte und es geregnet hat. War super gemütlich und echt lustig.

Kassetten oder Cds hören ( momantan Bobo Siebenschläfer :eek: ) tut sie auch gerne.

Corinna
 
Oben