spiegelbild erkennen?

F

frooky

huhu ihr lieben

weis einer von euch wann ein baby sich selbt im spiegel erkennt? ich hatte das irgendwann mal gelesen weis es aber nicht mehr und finde es nicht :bruddel:

neele findet spiegel soooo toll und langsam würd ich gerne wissen wann sie sich selbst dort erkennen kann.

danke schonmal
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: spiegelbild erkennen?

:winke:

Mal ihr einen Punkt auf die Stirn (am Besten, wenn sie es nicht mitbekommt).

Wenn sie dann in den Spiegel guckt und sich an die Stirn fasst, dann weißt du, dass sie sich selber wahrnimmt.

Liebe Grüße
 

Ulrike

will auch einen
AW: spiegelbild erkennen?

Hi Frauke :winke: ,

ich hab mal gelesen, dass die Kiddies so um den 18. Lebensmonat ihr Spiegelbild erkennen können. Also ich denke, die meinen damit, dass die Kiddies das dann BEWUSST wahrnehmen, wer da im Spiegel ist.

Lachen und quieken tun die ja schon viel früher, wenn sie reinschauen und sehen da jemanden...so war es zumindest bei Laura.

Mittlerweile ist sie 17 1/2 Monate und erkennt sich seit etwa 1 Monat BEWUSST selbst im Spiegel.

Den Tipp mit dem Punkt auf der Stirn, den Sonja Dir gegeben hat kenne ich auch, hab´s aber nie probiert. Ist sicher ganz lustig, wenn die Kleinen versuchen, danach zu greifen...

LG Ulrike
 
F

frooky

AW: spiegelbild erkennen?

danke schonmal...

neele freut sich immer ganz dolle wenn sie sich im spiegel sieht aber versucht halt nach "dem Baby" zu greifen und es anzusabbern :nix:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: spiegelbild erkennen?

Ich glaube, Julian fängt langsam an zu begreifen, dass es er ist. Verfolgt seine Bewegungen im Spiegel, streckt sich die Zunge raus, lacht absichtlich/falsch....

werde morgen mal nen Punkt malen
 
L

Lillian

AW: spiegelbild erkennen?

Nina hat vor 1 Woche zum ersten Mal durch den Spiegel ihre Kette entdeckt und auch versucht, sie sich selbst auszuziehen. Sie greift jetzt nicht mehr nach dem Baby, sondern macht eher Faxen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: spiegelbild erkennen?

Noelle hat sich heute im Spiegel ausgiebig selbst geknutscht.. also erkennt sie sich entweder nicht :lichtan: , oder ist absolut selbstverliebt :knuutsch: , oder fand, dass der Spiegel mal wieder geputzt werden müßte :heilisch:


Hmm, so richtig viel konnte ich nicht zum Thema beitragen, aber ihr Verhalten hat mich heute schon ein bißchen verwundert :piebts: !
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: spiegelbild erkennen?

habe den Cremetest gemacht und....

.... er hat sich an seine eigene Nase gefasst !!! :bravo:
 
Oben