speziell @ jungsmamas: testosteronschub

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo in die runde :winke:

nachdem dieser mysteriöse testosteronschub um den vierten geburtstag hier und in anderen foren schon mehrfach erwähnt wurde, bin ich jetzt neugierig :-D

wie habt ihr das erlebt, wie seid ihr damit umgegangen?

und - vor allem - wie warm muss ich mich anziehen? :wink:

ligrü
jackie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Jackie,

:prima: dass du einen Thread dafür eröffnest - mich interessiert es auch, obwohl (oder gerade weil) ich bereits einen großen Jungen habe.

Also bei uns war das so:

Äh - ich hab ehrlich gesagt gar nichts bemerkt und wusste bis vor Kurzem, als Lulu davon anfing noch gar nichts davon :)

Tja, da Tim aber komplett anders ist als Ralph bin ich jetzt mal gespannt, ob da was dran ist - vorstellen könnte ich es mir sogar, wenn ich die "Rabauken" im KiGa sehe :)

Neugierige Grüße
 
T

Tati

Wozu? Um das Gehirn auf "männlich" zu trimmen?
Im Mutterleib gibt es doch auch solche Hormonschübe, oder?


Na ja, ich les mal mit, vielleicht werde ich schlauer!


Tati
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also - ich hatte im "Vorfeld" schon davon gehört aber EHRLICH ich halte das für Blödsinn :jaja: Muß denn jedes kleine "Irgendwas" das ein Kind durchmacht erklärt werden :-?

Meine beiden hatten übrigens mit 4 Jahren keine Schübe, Anfälle oder sonst was, die waren wie immer - total durchgeknallt :-D

LG Silly
 
Oben