Speziell an die Schweizerinnen unter uns!*gg*

Corie

Gehört zum Inventar
Hallo zäme!

Ich hab da mal wieder gan *schnell* eine kleine Frage und hoffe natürlich dass Ihr mir weiterhelfen könnt, denn sonst müsste ich mich an meinen FA wenden!

Also, es ist so seit ich die Pille vor bald einem Jahr abgesetzt habe, nehme ich Folsäure! Anfangs nahm ich die vom Migros, aber seit wir jetzt "üben", nehme ich Elevit! Ich nehme diesen grossen Tablettchen jetzt schon seit 4 Monaten, und momentan habe ich wieder grosse Mühe sie zu nehmen! Mich würgt es immer, und heute kam auch wieder mal alles hoch! Für mich ist das eine tägliche Qual, die ich aber ja immer gerne in Kauf genommen habe!

Als ich beim FA auswählen konnte zwischen Elevit und einem anderen Präparat ( weiss den Namen nicht mehr *schäm* ), wählte ich Elevit, weil ich die kannte vom Namen her, ich habe dann erst zu Hause gemerkt, dass die so gross sind!

Ich fragte dann die Gehilfin da nochmals ob es nichts kleineres gäbe! Sie sagte dann nur: Dann müssen Sie sie halt halbieren, wie andere auch! Aber dann sind sie so eckig und so bringe ich sie noch weniger runter!

Nun meine Frage!

Andreafol, ist das gleichwertig oder hat es weniger Vitamine drin? Oder was hattet Ihr für ein Präparat?


Vielen Dank Corinne!
 

Brini

ohne Ende verliebt
Sali Wichtelkind :D

Wie hiess das zeugs noch dass ich nahm??? Ich kann es dir beim besten Willen nicht mehr sagen, aber ich frag Massimo wenn er nach hause kommt. Die Pillen waren relativ klein und ich hatte keine Probleme beim einnehmen.

Massimo kann sich das ganze meistens gut merken :)

Grüssle Sabrina
 

Alina

Selfie Queen
Wäre das Porto in die Schweiz nicht so teuer würde ich dir meine schicken. Sicher noch 90stk. drin und gaaaaaaaaaaanz klein :jaja:

lg Alina
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Hey Corinne

Ich hab damals auch das Elevit genommen, konnte die risendinger aber auch nicht schlucken und hab sie dann einfach zwischen zwei kaffeelöffeln zermahlen und dann mit einem Glas Orangensaft runtergespühlt.
Andreafol kenn ich leider nicht sorry

Grüessli
Jessica
 

Corie

Gehört zum Inventar
@Brini
Oh ja, das wäre mega lieb von DIR! Hiessen Sie etwa Andreafol? Die sind angeblich auch klein!

@Alina
Das ist lieb von dir *knutscher*, aber du kannst sie sicher irgendwann auch wieder brauchen! :) Ja, das Porto ist wirklich übertrumpfend!

@Keckschen
Mit Orangensaft geht es einigermassen, aber dann gibt es wieder Tage, da würgt es nur! Und seit bald 4 Wochen kann ich sie gar nicht mehr nehmen, habe diese Woche wieder angefangen zu schlucken, aber die heutige kam auch wieder rauf! Ich werde am Montag den FA fragen ob ich was anderes nehmen kann, oder besser gesagt ob er mir was anderes geben kann! :)

Danke euch, Ihr seid Lieb! :rose:
 

Kathi

Dino
Frag doch ansonsten mal in einer Apotheke nach. Die müssten doch die unterschiedlichen Präparate kennen. Und die haben sicher auch einen Computer, wo sie mal recherchieren könnten.
 
Oben