Speziell an die Schweizerinnen unter uns!*gg*

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Corie, 6. Februar 2004.

  1. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zäme!

    Ich hab da mal wieder gan *schnell* eine kleine Frage und hoffe natürlich dass Ihr mir weiterhelfen könnt, denn sonst müsste ich mich an meinen FA wenden!

    Also, es ist so seit ich die Pille vor bald einem Jahr abgesetzt habe, nehme ich Folsäure! Anfangs nahm ich die vom Migros, aber seit wir jetzt "üben", nehme ich Elevit! Ich nehme diesen grossen Tablettchen jetzt schon seit 4 Monaten, und momentan habe ich wieder grosse Mühe sie zu nehmen! Mich würgt es immer, und heute kam auch wieder mal alles hoch! Für mich ist das eine tägliche Qual, die ich aber ja immer gerne in Kauf genommen habe!

    Als ich beim FA auswählen konnte zwischen Elevit und einem anderen Präparat ( weiss den Namen nicht mehr *schäm* ), wählte ich Elevit, weil ich die kannte vom Namen her, ich habe dann erst zu Hause gemerkt, dass die so gross sind!

    Ich fragte dann die Gehilfin da nochmals ob es nichts kleineres gäbe! Sie sagte dann nur: Dann müssen Sie sie halt halbieren, wie andere auch! Aber dann sind sie so eckig und so bringe ich sie noch weniger runter!

    Nun meine Frage!

    Andreafol, ist das gleichwertig oder hat es weniger Vitamine drin? Oder was hattet Ihr für ein Präparat?


    Vielen Dank Corinne!
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Sali Wichtelkind :D

    Wie hiess das zeugs noch dass ich nahm??? Ich kann es dir beim besten Willen nicht mehr sagen, aber ich frag Massimo wenn er nach hause kommt. Die Pillen waren relativ klein und ich hatte keine Probleme beim einnehmen.

    Massimo kann sich das ganze meistens gut merken :)

    Grüssle Sabrina
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wäre das Porto in die Schweiz nicht so teuer würde ich dir meine schicken. Sicher noch 90stk. drin und gaaaaaaaaaaanz klein :jaja:

    lg Alina
     
  4. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hey Corinne

    Ich hab damals auch das Elevit genommen, konnte die risendinger aber auch nicht schlucken und hab sie dann einfach zwischen zwei kaffeelöffeln zermahlen und dann mit einem Glas Orangensaft runtergespühlt.
    Andreafol kenn ich leider nicht sorry

    Grüessli
    Jessica
     
  5. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    @Brini
    Oh ja, das wäre mega lieb von DIR! Hiessen Sie etwa Andreafol? Die sind angeblich auch klein!

    @Alina
    Das ist lieb von dir *knutscher*, aber du kannst sie sicher irgendwann auch wieder brauchen! :) Ja, das Porto ist wirklich übertrumpfend!

    @Keckschen
    Mit Orangensaft geht es einigermassen, aber dann gibt es wieder Tage, da würgt es nur! Und seit bald 4 Wochen kann ich sie gar nicht mehr nehmen, habe diese Woche wieder angefangen zu schlucken, aber die heutige kam auch wieder rauf! Ich werde am Montag den FA fragen ob ich was anderes nehmen kann, oder besser gesagt ob er mir was anderes geben kann! :)

    Danke euch, Ihr seid Lieb! :rose:
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Frag doch ansonsten mal in einer Apotheke nach. Die müssten doch die unterschiedlichen Präparate kennen. Und die haben sicher auch einen Computer, wo sie mal recherchieren könnten.
     
  7. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    @Kathi!

    Wenn ich in die Apotheke gehe, muss ich es selber bezahlen! :)
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Du kannst dort aber mal fragen, denn fragen kostet bekanntlich nix. Oder ist das in der Schweiz anders? :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...