SPENDEN statt BÖLLERN

Su

Das Luder
AW: SPENDEN statt BÖLLERN

Rona Roya hat gesagt.:
Was mir aber ein bißchen sauer aufstößt, ist, daß viele sagen: "WIR kaufen keine Böller, nein, wir spenden lieber- wir finden es unmöglich, wenn geböllert wird" etc. und gerade die dann um Mitternacht dann alle rausrennen und sich am Feuerwerk erfreuen.... Versteht Ihr, was ich meine?!


:winke:

Ui, erwischt! Ich mach das schon, wenns schon in der Luft ist, es werden bestimmt nicht weniger böllern, blos weil ich nicht hinschaue! Was anderes sind spezielle Feuerwerkveranstaltungen, die ja nur stattfinden, weil genug Leute zusehen, da kann man sich fragen, ob man das fördern möchte oder nicht.

Und Spenden tun wir einfach regelmäßig.

Lg
Su
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: SPENDEN statt BÖLLERN

Nessi das hat schon seine Gründe warum ich ihr die Sachen nicht umsonst gebe.
Wenn ich für alles andere Geld habe aber nicht dafür um meinem Kind was zu kaufen finde ich schon traurig.
Ich habe auch eine Freundin von der ich Klamotten abkaufe. Aus dem einfachen Grund weil sie ja auch wieder neue Klamotten kaufen muß. Und Kindersachen sind nun mal nicht billig.
Ich habe früher immer alles so verschenkt und es war nie ein Thema aber ich glaube bei keinem sitzt das Geld mehr so locker.
Und wie schon gesagt wenn jemand nur für sich selber Geld hat aber nicht fürs Kind der bekommt von mir auch nichts.
Ich denke auf jeden Fall in erster Linie an meine Kinder bevor ich an mich denke.
Und ich denke so sollte es auch sein.


LG
 
M

micha_noelle

AW: SPENDEN statt BÖLLERN

Astrid, nix für ungut:

manchmal neigt man dazu, Dinge zu beurteilen/verurteilen, bei denen man sich möglicherweise gar nicht so dolle auskennt.
pauschalurteile wie "der hat kein Geld? soll er doch was arbeiten" oder "kein Geld, aber rauchen" sind schnell und deutsch.
Aber nicht unbedingt nah an der Wahrheit.

Interessant für mich wäre, wie man zu solchen Urteilen kommt. Würde ich mir nie anmassen!

LG

Micha
 

Su

Das Luder
AW: SPENDEN statt BÖLLERN

Hallo Astrid,

was für einen bezug hast Du den zu den Kinder Deiner Freundin? Es profitieren ja nicht die Eltern, sondern das Kind bekommt schöne Sachen zum anziehen!

LG
Su
 

Biggi

Mozartkugel
AW: SPENDEN statt BÖLLERN

Astrid66 hat gesagt.:
Und wie schon gesagt wenn jemand nur für sich selber Geld hat aber nicht fürs Kind der bekommt von mir auch nichts.

Komische Sichtweise - du schenkst doch die Sachen nicht der Mutter sondern dem Kind und mir wären die glänzenden Kinderaugen genug danke-schön, wenns wirklich so ist, dass die Kleine von der Mutter sonst eh nix bekommt hat sie doch sicher eine große Freude mit den Klamotten. Lieber schmeisst du die Sachen in den Müll :hä: .

Ich verstehs nicht - muss ich aber auch nicht......

LG
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: SPENDEN statt BÖLLERN

ich "spende" lieber intern....und auf vielen wegen über das jahr.

und bin für dieses jahr fertig....


und daran habe ich sehr viel freude gehabt.

ach ja... wir werden auch ne handvoll raketen schiessen.
weil ich feuerwerk sehr schön finde.
ich gehöre zu den menschen, die sowas fein finden, aber ihren sozialen auftrag ;-) im leben noch nicht eine sekunde vergessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: SPENDEN statt BÖLLERN

Sicherlich Su bekommen die Kinder die Sachen aber somit unterstütze ich doch die Mutter in dem das sie sich weiterhin keine Gedanken macht dem Kind mal was zu kaufen. Eigentlich habe ich kaum bezug zu dem Kind da mitlerweile nur noch telefonischer Kontakt besteht.Und das auch nur wenn sie mal wieder hilfe braucht. Und wenn ich mal hilfe nötig habe dann heißt es grundsätzlich ich habe keine Zeit.Ne sowas unterstütze ich nicht mehr.



@ Micha,

wie man zu so einer Sichtweise kommt ist ganz einfach.
Ich habe der Patentante von Saskia zweimal eine Wohnung besorgt. Ich habe ihr Möbel für umsonst besorgt und ihr Hausrat geschenkt.Ja , ich bin mit ihr aufs Amt gegangen um alles zu regeln und habe dafür gesorgt das sie wieder ein Konto bekommt.Der Dank dafür ist das ich von hinten bis vorne belogen werde und sie mich als Alibi mißbraucht.
Sie hat mich ausgenutzt bis zum schluß.Die Möbel hat sie mitlerweile kaputt geschlagen und die Wohnung steht fast komplett leer. Woher ich das weiß?
Ich habe einen Schlüssel zu dieser Wohnung und habe nachdem ich Wochen nichts von ihr gehört habe mal nachgesehen.
Und genauso ist die andere "Freundin" mit dem Kind auch.
Und ich kann mir ein Urteil darüber bilden weil ich beide schon 20 Jahre kenne.
Es gibt nun mal Menschen die nur von der Sorte nimm sind und nur an sich denken.Sorry da habe ich kein Verständnis für.


Ich bin aber trotz dieser schlechten Erfahrung immer noch gerne bereit zu helfen.Aber auch nur da wo ich weiß das es sinn macht.


LG
 
Oben