Spekularamisu :-)

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Liebe Sonja,


schade schade dass es doch über 60 km von Landau aus sind ... so gar nicht meine Ecke :heul:


Kommen die 600 g Spekulation darein ? Scheint mir ein bisschen viel ... oder wie "dick" muss ich mir die Lage vorstellen. Ein Spekulation scheint ein bisschen dünn ...... pro Lage :?:

Rätselnde Grüße

Ute :koch:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Liebe Ute,

nö, nicht die ganze Packung. Den Speku gibt es leider nur in der 600 Packung bei Penny, schmeckt aber super lecker, mein Lieblingsspeku!

Eine Lage geht, da er aufquillt. Aber wenn es dicker sein soll, lege ich erst eine Lage, beträufle sie und dann lege ich eine 2. und beträufle diese auch. Dann kommt die Creme drüber.

Für den Geburtstag meines Vaters hatte ich es nur mit einer Lage gemacht und es hat gemundet :mampf:

Jetzt muß ich aber mal wieder ran, ein Mäulchen will gestopft werden :-D !

VlG :mickey:
 

Eve

's Heidi
Hallo Rennmaus!

Was meinst Du was gerade in meinem Kühlschrank steht?
Richtig! Dieses oberleckere Spekularamisu!!!! Da ich ja nun gestern Geburtstag hatte, dachte ich daß wäre eine gute Gelegenheit das leckere Rezept mal auszuprobieren. Also hab ich mich vorgestern Abend da ran gemacht.

Erstmal war es ja ein Akt Mascarpone zu bekommen. In keinem Supermarkt in meiner Gegend gibt es das Zeug. Ich bin dann extra zum real in die Stadt gefahren, da gibts ja alles. War echt ganz einfach zu machen. Ich hatte zwar keinen Baileys, hab dafür einfach einen anderen Schokolikör genommen den ich noch im Schrank hatte und als Espresso hab ich einfach nen starken Kaffee gekocht (ist ja auch nicht mehr, oder) Und ich hab den Zitronensaft weggelassen, weil ich keinen da hatte.
Die Creme hätte ruhig noch etwas mehr sein können, war am Ende ganz schön knapp.
Aber dann haben mein Schatz und ich das gestern spät Abend endlich probiert und es ist ein Traum!!! Yummy!!!!! Allerdings waren wir nach ein paar Löffeln schon richtig voll, das Zeug stopft ja ungemein und man hat das Gefühl daß es sich sofort auf den Hüften verteilt.

Aber jedenfalls ist es echt oberlecker und ich werde es sicher noch öfter machen. Danke nochmal für das Rezept, echt toll!!!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Eve,

schön das es schmeckt! Ich hol den Mascarpone immer im Penny oder Hit. Ist schon schwer zu bekommen. Notfalls kann man es auch mit Frischkäse (Philadelphia) machen.

Ich hab auch nämlich auch den Likör aus dem Aldi genommen. Ich hab es schon mit beiden gemacht.

Das mit der wenig Creme ist denke ich schon OK, dann verteilt sich auch nicht soviel auf den Hüften :wink:

VlG und Guten Appetit :-D
 

Eve

's Heidi
Eben hab ich schon wieder was davon hier vorm Compi gelöffelt! :jaja: Mann ist das leeeeeeeecker!! Ich mußte mich echt zusammenreißen nicht alles aufzufuttern sondern meinem Schatzi noch was übrig zu lassen. Morgen werd ich aus den Resten nochmal ne kleine Schüssel machen, das ist einfach zuuuu lecker!!!
Ich geh ja auch immer hier zu Penny aber die haben da echt kein Mascarpone! :( Oder ich bin einfach zu blind. Naja, für diese leckere Sache fahre ich auch schonmal extra in die Stadt. :-D

Oh Mann, dieser Rest im Kühlschrank lockt ganz schön, aber das kann ich meinem Mann nicht antun ihm nix übrigzulassen! Naja, ist eh besser für die Figur.

Liebe Grüße von der mit Spekularamisu-gefüllten

Eve
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Kenn ich!!!

Wie gesagt mit Frischkäse schmeckt es auch sehr lecker. Ich meine die haben Mascarpone im Penny, vielleicht gibt es da ja regionale Unterschiede oder ich irre mich. Im Moment bin ich mir auch nimmer so sicher :D

Bei uns ist es eher umgekehrt, mein Mann futtert mir immer alles weg :jaja: . Dann esse ich aber wenigstens nicht zu viel davon :-D .

Viele, liebe Grüße und guten Hunger
Sonja :-D
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Spekularamisu :)

gesucht .... und gefunden


da werde ich mich dieses jahr wohl ranwagen :prima:
 
Oben