Speisung von Nachbarskindern

C

Carrrie

Das hat doch nix mit geizig zu tun !
Sprich einfach mal mit den anderen Eltern das ihr mal rundrum kocht und das bei Grillpartys eben jeder was mitgibt.
Kinder die zusammen spielen können sich nunmal schlecht trennen und gemeinsames Essen macht mehr Spass. Aber das sollte schon im Rahmen bleiben und auf Gegenseitigkeit beruhen.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ja, kriegen die Kinder zuhause nichts zu essen? :verdutz:

Etwas off topic, aber das faellt mir dabei gerade ein: meine Eltern hatten auch lange immer einen kleinen Essensgast, der Junge der Nachbarn. Der kam wirklich immer mit Absicht vorbei, wenn es Essen gab. Der hat zuhause immer nur Butterbrot in die Hand gedrueckt bekommen und wenn es hoch kam, gab es TK-Pizza. Wenn er bei meinen Eltern nur Bratkartoffeln bekommen hat, war er schon ganz gluecklich. Das finde ich echt traurig.

Aber nun zur Frage: ich finde es durchaus legitim, wenn es dir zu viel ist, taeglich 10 Kinder zu verkoestigen, mit warmem Essen. Ich wuerde mit den Eltern darueber sprechen und sie darauf aufmerksam machen und auch zu den Kindern "nein" sagen. Sie sind alt genug, das zu verstehen.
Vielleicht koennt ihr vereinbaren, dass auch die anderen Eltern mal dran sind, die ganze Meute zu verkoestigen. Dann muesstest du halt absprechen, was es gibt (ich meine wg. Schweinefleisch).
 
M

Mama-Huhn

Amouna hat gesagt.:
Hallo ihr Lieben,



Ja, aber das Problem ist, dass meine Kinder eben gerne Trinkpäckchen möchten ... Und ich kann die ja nicht jedes Mal reinschicken, wenn sie Saft wollen. Heute hatte ich die Sigg-Flaschen mit, Faicel und Nour haben je eine, da kam dann das eine Mädchen an und meinte: Och, da trinke ich auch gerne draus. Was willste dann sagen?

Dass Du das nicht magst, wenn mehrere Kinder aus einer Flasche trinken. Und dass Faicel und Nour das auch nicht mögen. Sie soll heimgehen und ihre eigene holen.

Übrigens hab ich es schon auf die harte Tour versucht und NIX abgegeben, aber die Kinder stehen dann neben dem Tisch und gucken uns beim Essen zu und da krieg ICH keinen Bissen runter ...

@Edith:

Hab ich auch schon versucht ... Ich glaub, ich muss wirklich mal die Eltern ansprechen, aber sieht das dann nicht geizig aus? Es geht mir ja echt nicht um Kleinigkeiten, aber ich bin ja keine Kantine ...

Nein, es sieht nicht geizig aus. MIR wäre es superpeinlich wenn ich draufkäme, dass meine Kinder sich anderswo zum Essen einladen. Und ich denke, Du wirst auch nicht von Ignoranten und Schmarotzern umgeben sein, die ihre Kinder fortschicken, um Abendbrot zu sparen.
Sag den Eltern, dass Du ab und an gegen Grillgäste nix einzuwenden hast, Ihr aber auch mal unter Euch bleiben wollt und Du auch nicht jedesmal auf Verdacht für ein ganzes Regiment Lebensmittel einkaufen willst. Wer das nicht versteht und darauf nicht reagiert, der hat die harte Tour verdient.
Alles Liebe
Iman.

...................
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

auch wenn die Gärten offen sind, ein bischen Privatsphäre ist doch auch angebracht.Sprich auf jedenfall die Eltern an, wenn die Kids das nicht verstehen, das das essen schließlich geld kostet.Ich weiß , wie teuer das ist, da ich bei 6 Personen bei Grillsachen mich echt dumm und dämlich bezahle*örks*

Gruss
Michaela
 

YONCA

Gehört zum Inventar
Iman:Ansscheinend kochst du zu gut


ich hab ne Geschäftsidee!!!!

Mach ein Kiosk auf, mit deinen leckeren essen....
und trinkpäckchen, und eis:weglach: :weglach: :weglach:


sorry war nur spaß!

ich weiß auch nicht, und ich weiß das du die härtere tour nicht vom herzen her schaffst!
du bist zu gutmütig!

ich würd zu den eltern gehen und den fall mal schildern!

weißte noch nours Geburtstag?
wo die dann auf euren stühlen saßen, und deine schwiegereltern keine stühle mehr hatten?

Nur weil die wieder mitgrillen wollten!

setzt dich durch!

yonca
 
A

Amouna

Hallo ihr Lieben,

ja, ich glaub echt, ich muss mal hart durchgreifen. *seufz*

Was Yonca schreibt, ist nämlich tatsächlich passiert: An Nours Geburtstag hatten wir vor, mit der ganzen Familie - sprich Schwiegereltern, Tanten und Onkel von den Kindern und meine Eltern - zu grillen. Das hatten die Kinder dann natürlich mitbekommen und haben sich dann - mit Papptellern bewaffnet - auf unsere Stühle gesetzt (die eigentlich abgezählt waren), so dass meine Schwiegereltern auf der Treppe saßen (aber nur kurzzeitig, dann ist es meiner Mutter zu bunt geworden und hat die Kinder gebeten, sich auf den Rasen zu setzen).

@Vanessa:
Ich wuerde mit den Eltern darueber sprechen und sie darauf aufmerksam machen und auch zu den Kindern "nein" sagen. Sie sind alt genug, das zu verstehen.

Ja, das werde ich wohl in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Alles Liebe
Iman.
 
L

Lawxanaa

Nein, du bist nicht geizig, sondern ich halte das für komplett normal.


Das mit der Siggflasche halte ich von dem Kind schon für sehr dreist und ich denke, du MUSST hier einhalt gebieten.

Ja es ist schwer weiter zu essen und nichts abzugeben, aber wenn die Kinder gerafft haben, dass ihr nicht "Restaurant Iman" seid, dann wirds auch wieder ruhig, man muss eben auch mal anderen Kindern Grenzen setzen .
 
L

Lawxanaa

Amouna hat gesagt.:
Was Yonca schreibt, ist nämlich tatsächlich passiert: An Nours Geburtstag hatten wir vor, mit der ganzen Familie - sprich Schwiegereltern, Tanten und Onkel von den Kindern und meine Eltern - zu grillen. Das hatten die Kinder dann natürlich mitbekommen und haben sich dann - mit Papptellern bewaffnet - auf unsere Stühle gesetzt (die eigentlich abgezählt waren), so dass meine Schwiegereltern auf der Treppe saßen (aber nur kurzzeitig, dann ist es meiner Mutter zu bunt geworden und hat die Kinder gebeten, sich auf den Rasen zu setzen).

oh hallo, da wär mir, aber sowas von der Kragen geplatzt, dass die Eltern ihre Kinder hätten abholen müssen, das ist regelrecht unverschämt !! :shock:
 
Oben