Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Claudia

glücklich :-)
AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Ich hab ja GsD keine Speikinder....aber wenn ich bedenke, dass die MuMi das einzige war was beim MDV nicht oben wieder retour kam.....Ich weiss, dass kann man nicht vergleichen, aber ich denke einfach, dass die Natur es doch eigentlich so vorgesehen hat und er mit anderer nahrung nicht weniger spucken würde - so rein vom Gefühl her. Wenn er aber mehr spuckt und Du das Gefühl hast, dass alles wieder raus kommt, dann behalte auch mal das Stichwort "Magen-Pförtner-Krampf" im Hinterkopf - das kann ein Grund sein, muss es aber nicht, ich will Dir ja schließlich auch keine Angst machen.

hast Du eigentlich noch eine Hebi gesucht? Wenn ja, dann frag die doch mal? Oder ruf mal die LaLechLiga an.

:winke:
Claudia
 

Nats

Jupheidi
AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Kleiner Zwischenbericht:

Von AR spuckt er gar nicht mehr. Find ich total klasse! Aber ich mag ja auch nicht ganz auf MM verzichten. Hab jetzt gelesen, das MM mit Nestargel auch anzudicken sei. Möchte ich einfach mal testen und dann entscheide ich ob ich abstille oder nicht.

Letzte Nacht nach dem Stillen hat Philip arge Probleme mit der Luft gehabt. Ich hab extra nur kurz gestillt, damit nicht viel zurücklaufen kann. Aber obwohl er erhöht liegt, hat er nach kurzer Zeit kaum noch Luft bekommen. Die Milch ist zurückgelaufen und durch das Atmen hat sich dann Schaum gebildet, der nicht abfliessen wollte. Ich hab kein Auge mehr zugemacht und ihn nur nochauf dem Arm gehalten.
So gut wie MM eigentlich auch ist. Im flüssigen Zustand werde ich sie ihm nichtmehr geben. Sollte es mit dem Nestargel besser werden, gibts weiterhin MM. Ansonsten lassen wir es. Ich mag mein Kind nichtmehr röchelt und nach Luft ringen hören. Was ist, wenn ich wirklich mal nicht hinschaue, weil ich evtl. gerade mal auf Toilette bin oder so. Ich hab Angst!

Da ich aber heute beim HNO zum Hörscreening bin, lasse ich ihn mal in den Hals schauen, ob da evtl. ein Problem ist. Wir haben nächste Woche erst die nächste U und vielleicht sieht ein HNO ja auch mehr als der Kinderarzt.

LG Nats
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Ich würde erstmal das eigentliche Problem suchen. Es ist schwer nachvollziehbar, wieso MM ein Problem sein soll.
 

Nats

Jupheidi
AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Ich würde erstmal das eigentliche Problem suchen. Es ist schwer nachvollziehbar, wieso MM ein Problem sein soll.
Na ist eigentlich für mich offensichtlich: MM ist sehr dünnflüssig. Und wenn der Magen noch nicht so liegt, wie er sollt, dann läuft die Milch zurück. AR Nahrung ist ja eigentlich nicht richtig flüssig sondern schaumig. Das läuft nicht einfach so zurück in den Hals.
Da Babys ja gleichzeitig atmen als auch schlucken können, schäumt die MM bei Philip im Hals bzw. in den Atemwegen auf. Also für mich ist das schon logisch. Aber ich hätt gern das der HNO mal schaut, falls ich mich irre.

LG
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Natascha, Yannick war auch ein Speikind. Ich habe fast 3 Monate gestillt, aber es war unmöglich das Kind so satt zukriegen. Also hab ich AR Nahrung gegeben, vorzugsweise abends, damit er mal durchschläft. Und siehe da, es hat geklappt und er hat so gut wie nie mehr schwallartig die Milch ausgespuckt.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Also malganz ehrlich ich kann dich sehr,sehr gut vrstehen.
Gisella hat auch sooo viel gespuckt und nur du weisst was für Philip gut ist.
Ich kann es halt nicht verstehen wenn man mit allen Kräften UNBEDIGT stilln muss. wenn Nats denkt das es mit der AR besser klappt dann glaube ich es ihr.da wir auch dieAR gefütert haben uns siehe da Gisella hat nicht mehr gesupkt.es ging mit nicht um die 1000 dreckigen klamotten,Nein!es ging mir ,dass Gisella arge Probleme hatte bei liegen,schlafen da sie durch ihre spuckerrei "gestört"unangenehm für sie war.
du musst dich doch nicht recht fertigen liebe nats.
alles gute.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Kleiner Zwischenbericht:

Von AR spuckt er gar nicht mehr. Find ich total klasse! ...
:bravo:
Letzte Nacht nach dem Stillen hat Philip arge Probleme mit der Luft gehabt. Ich hab extra nur kurz gestillt, damit nicht viel zurücklaufen kann.... Ich hab kein Auge mehr zugemacht und ihn nur nochauf dem Arm gehalten.... Ich mag mein Kind nichtmehr röchelt und nach Luft ringen hören. Was ist, wenn ich wirklich mal nicht hinschaue, weil ich evtl. gerade mal auf Toilette bin oder so. Ich hab Angst!
Fiees, neee. Absolut verständlich. DAS braucht man echt nicht.
Da ich aber heute beim HNO zum Hörscreening bin, lasse ich ihn mal in den Hals schauen, ob da evtl. ein Problem ist. Wir haben nächste Woche erst die nächste U und vielleicht sieht ein HNO ja auch mehr als der Kinderarzt.

LG Nats
Auf jeden Fall ein guter Ansatz!

Dann wünsch ich dir, daß es sich weiter bessert.

Salat
 

Nats

Jupheidi
AW: Speikind...soll ich wirklich abstillen??

Danke euch. Ich muß sagen, ich hätte echte Probleme damit abzustillen. Ich hab 2 mal sehr lange gestillt ( 7 und 14 Monate) und würde jetzt natürlich auch gerne stillen. Aber was bringt mir das stillen, wenn mein Kind Probleme damit hat und ich kein Auge mehr zu machen kann aus Angst meinem Kind könnte was zustossen, weil ich unbedingt möchte das er MM bekommt.

Also ich geb die Hoffnung noch nicht auf:winke:

LG
 
Oben