Speikind- massive Probleme beim Füttern

O

Opal

Wahrscheinlich Kuhmilchunverträglichkeit?? KA reagiert nicht

Hallo nochmal,

Ich hab alle Tipps und Tricks von Euch und von Ute's (super!) Seiten ausprobiert - nichts half. Nach erneutem Besuch beim Kinderarzt hab ich mal das Thema Laktose- bzw. Milcheiweißintolleranz angesprochen! Beide Ideen wurden vehement ausgeschlossen - daA kIND BEKOMMT NUR mUmI; DA SEI SOWAS AUSGESCHLOSSEN! Da es immer schlimmer wurde hab ich mich in meiner Verzweiflung einem Selbsttest unterzogen und komplett auf Laktose- und Kuhmilchhaltige LM verzichtet (also quasi auf fast alles:ochne:)
Was soll ich sagen: Ich hatte ein anderes Kind! Die ganze Trinkzeremonie war ruhiger und die Trinkmengen schnellten nach oben (Zwischen 800g-1000g täglich, selten unter 800g). Allerdings verträgt meine Maus wohl kein Soja, bekam Bauchschmerzen und Durchfall wenn ich Soja aß oder trank.
Mit diesen Ergebnissen ging ich wieder zum Kinderarzt. Da wurde ich erstmal angeschaut als ob ich nicht ganz bei Trost wäre :piebts: Und dann die Aussage:" Wenn das so ist haben Sie aber ein SEHR empfindliches Kind!" Auf meine Frage nach einem Test (weiß ja immernoch nicht ob Kuhmilch oder Laktose der Auslöser ist - oder überhaupt nichts von allem) wurde überhaupt nicht reagiert!! Der KA drückte mir nur 3 Tüten Spezialbrei von Nestle (Silac) in die Hand und das war's!
Hab mich jetzt bei einem anderen Arzt angemeldet.

Übertreibe ich wenn ich einen Test fordere? Das muß doch überprüft werden, oder? 1. weiß ich bald nicht mehr was ich überhaupt noch essen soll, hab schon 10 Kilo abgenommen und was noch viel wichtiger ist: Wier soll das mit meiner Maus weitergehen, wie ernähr ich sie!
Hat diesbezügl. jemand Erfahrungen?

LG
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Speikind- massive Probleme beim Füttern

Hallo,

da kann ich dir vielleicht helfen. Wenn ist es das Eiweiß welches dein Kind nicht verträgt. Laktose hast du als natürlichen Zucker IMMER in der Muttermilch, auch wenn Du keine Milchprodukte zu dir nimmst.

Ich finde es prima dass Du den Selbstversuch gestartet hast - aber dass Soja auch Reaktionen hervorruft ist halt echt doof. Du kannst für deine Ernährung noch Schafskäseprodukte als Calciumlieferant ausprobieren. Das kann funktionieren.

Und ein sehr empfindliches Kind hast Du sicher nicht. Entweder man verträgt etwas oder auch nicht. Und die Muttermilch transportiert nunmal alles ans Kind was Mama isst. Und das ist in aller Regel auch gut so.

Gute Besserung wünscht Euch Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Speikind- massive Probleme beim Füttern

Und den Sinlac Brei kannst Du ruhig einmal am Tag füttern. Das ist o.k.
 
O

Opal

AW: Speikind- massive Probleme beim Füttern

@ Ute... vielen lieben Dank Ute. Werde die milchfreie Ernährung natürlich beibehalten - wenn es meinem Baby nur hilft tue ich alles!! Und es hilft glücklicherweise.
 
Oben