Speihkind wer hat erfahrung

N

neli

Meine sofia ist ein richtiges speihkind
Also ich beikost eingeführt hatte war es fast gut Aber jetzt wo wir wieder ausser der mittagsmahlzeit nur milch trinken fängt sie wieder an
Werde jetzt auf AR milch umstellen aber auch das mittagsgläschen kommt mom hoch.
Der teppich in der wohnung hat nur noch flecken und ich kann mom wieder ständig waschen.
Kennt jemand noch andere tipps ausser der AR milch selbst die hatte sofia öfter gespuckt.
Die muttermilch kam immer in hohem bogen die AR nur immer wenig
Bitte helft mir ich kann der geruch an mir an sofia und in der wohnung einfach nicht mehr ertragen ich komme nicht hinterher mit lätzchen waschen.
 
A

ASTRID29

Hallo Neli !
Ich kann Dich gut verstehen. Meine Tochter Janica (5 1/2 Monate) ist auch ein Speihkind.
Sie spuckt noch Stunden nach der Flasche. Da ich HA füttere kann ich nicht auf AR umstellen. Unsere Kinderarzt hat mir den Tip gegeben, daß ich in der Apotheke "Nestargel Pulver" holen soll. Das dickt die Nahrung an und die Kinder sollen nicht mehr soviel spucken. Ich hab das aber nicht ausprobiert, da Janica seit ich abgestillt habe Verstopfung hat und das Pulver die Nahrung nicht nur dicker sonder auch schwerer verdaulich machen soll. Ein anderer Tip war das Bett am Kopfende zu unterlegen, damit sie nicht so flach liegt und deswegen nicht mehr soviel spuckt. Wir haben dann einfach 2 Holzklötze unter das Bett gelegt, daß es am Kopfende höher ist. Zum Teil hat es sogar geholfen. Sie spuckt zwar immer noch aber nicht mehr ganz soviel wie ohne die Erhöhung. Ich kann Dir nur den Rat geben durchhalten, durchhalten, durchhalten irgendwann wird es besser. Das sag ich mir jeden Tag, wenn ich mal wieder mit einer verspuckten Hose da sitze oder sie sich im Auto vor einem Arzttermin total vollspuckt und ich nichts anderes zum Anziehen dabei habe.

Viel Glück, gute Nerven und ein gutes Waschmittel
Grüße ganz aus Deiner Nähe (Rheinland Pfalz) Astrid und Janica
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Conny,

Chris war auch ein extremes Speikind. Von dem Aptamil AR hat er fiesen Stuhlgang bekommen, also haben wir es drauf ankommen lassen.
Wir hatten auch die Teppiche voller Möhrenflecken usw.

Da hilft nur "Augen zu und durch" ;-)

Ich wünsche euch gute Nerven. :tröst:

Liebe Grüße
Sabine
 
Oben