speicherkarte digicam

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
Wir wollen uns eine neue digicam kaufen - max. Bildergröße 4 Mio. Pixel.
Wie groß sollte eine speicherkarte mindestens sein?
LLG
Nicole
 
S

sheena

Wir haben eine 16 MB Speicherkarte drin und bekommen je nach dem (Tag/Nacht/etc) 10 - 20 Bilder drauf.

Kannste ja dann ausrechnen, wie viele Du haben willst!

:cool: Sheena
 
M

MagicMoments

Huhuu!

Wir haben eine mit 5 Mio Pixel - unsere ist aber eingestellt auf 2,5 Mio.

Wir haben halt eine 256ger Speicherkarte drin. Wir bekommen je nach Farben und Format rund 500 Bilder drauf.

Ich wüde sagen, mind. eine 64er Karte (weiss gar nicht, ob es die kleiner gibt).

Die 16 MB sind vermutlich der INTERNE Speicher auf der Kamera selber.

Liebe Grüße
Sandy
 
F

FriMa

Das kommt drauf an, was du für eine Auflösung einstellt, d. h. wie groß du die Bilder ggf. ausdrucken willst.
Wir haben eine 2-Megapixel-Kamera und photographieren grundsätzlich mit der höchstmöglichen Auflösung. Ein Bild entspricht ca. 1 Mb, also gehen auf unsere 256er Karte ca. 250 Bilder.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, min. 256 Mb zu nehmen, denn mit einer 4-Megapixel-Kamera ist ja die Datei für ein Bild viel größer. Erfahrungsgemäß macht man mit einer Digicam viel mehr Bilder vom gleichen Motiv, hält einfach den Finger drauf, um hinterher am PC in Ruhe auszuwählen. Man braucht diese größere Anzahl einfach auch wg. der längeren Auslösezeit, d. h. es ist schwieriger als mit einer Spiegelreflexkamera, Schnappschüsse zu machen. Ich hätte nie gedacht, dass ich in einer Woche Urlaub die Karte vollkriegen würde: War dann aber so. :jaja:
 

Alina

Selfie Queen
Also wir haben eine mit 5Mio. Pixel und eine 64er Karte drin. Damit bekomm ich 41 Bilder :jaja:
Dann gibt es noch eine 32MB Card

lg Alina
 
S

sheena

MagicMoments hat gesagt.:
Die 16 MB sind vermutlich der INTERNE Speicher auf der Kamera selber.

Nee - nee, das ist eine extra Karte.
Finde ich aber auch zu klein; jetzt zum Urlaub kaufen wir eine größere! :?

Sheena
 
M

MagicMoments

Hallo Sheena,

wirklich? So kleine Karten gibts (noch)?

Wir haben eben auch nur ab 256 aufwärts :-D und unsere 16 MB internen Speicher.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben