"Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Schäfchen

Copilotin
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Uns wurden erst gar keine Kassenbrackets angeboten ... Es hieß gleich, die zahlen die Kassen nicht.
 

Nats

Jupheidi
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Wir haben Speedbrackets und sind schon über 2 Jahre dran, mit Kassenbrackets hätte es auch so lange gedauert, laut Arzt. Wir zahlen monatlich 39€. Beim nächsten Kind mach ich es anders. Dann gibt´s nur Kasse.

LG
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Fakt ist, die Bewegung von Zähnen geschieht durch Knochenabbau - an der Seite, in die der Zahn gedrückt wird ( er wird dann etwas locker, weil das Zahnbett ja vergrößert ist ) und durch Knochenaufbau, an der Seite, aus der der Zahn kommt, dann wird er wieder fest. Das ist eine Sache, die beim Kind geschieht, also nicht an den Brackets, in einer guten Wachstumsphase geht das etwas schneller in einer schlechten dauert es halt etwas länger, wird sich also auch durch Speedbrackets nicht wesentlich beeinflussen lassen. Ich würd mir das Geld sparen.

lg
Bärbel
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Wir sind bei einem ganzheitlichen Zahnarzt, und der rät vehement von Speedbrackets ab. Er ist der Meinung " je langsamer, desto besser".

Noch hat Lina eine lose Spange, sobald alle Milchzähne raus sind, kommen Brackets.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Was sind denn Speed Brackest? Ist damit das gemeint was auf dem Kostenvoranschlag von uns
und dem Schäfchen angeboten wird :???:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Beim nächsten Kind mach ich es anders. Dann gibt´s nur Kasse.

LG

Magst Du kurz schreiben warum? Lediglich der Erfahrung wegen weil es quasi genauso lange
dauert oder hast Du noch andere Beweggründe?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Jesse, uns wurden "Damonbrackets" angeboten. Wahlweise alle ganz normal oder als "clear" für die vorderen Zähne, da sind die Halterungen halt durchsichtig. Bei uns steht übrigens drin: Abformungen für Situationsmodelle, Anwendung von Methoden zur Analyse von Kiefermodellen, Funktionsanalyse, Brackets, Versiegelung, orthodont. Bögen, Zahnreinigung, Klebestellen für Retainer, Eingliederung des Teilbogens
 

sandra

the best of 74
AW: "Speed-Brackets" (statt "Kassen-Brackets) - sinnvoll oder Geldmacherei?

Am Freitag haben wir auch endlich das Entscheidungsgespräch, welche Spange Tizian bekommen wird.

Ich werde es ähnlichn handhaben wie Steph: Kassenbrackets und die hochelastischen Bögen.

Zahnreinigung und Versiegelung macht unser Zahnarzt sowieso, da Tizian eine Zahnschmelzminderbildung hat.

Bin auch mal gespannt, wie die KO am Freitag auf meine Wunschvariante reagieren wird.

LG Sandra
 
Oben