Speckpfannkuchen

M

Marion

Das Rezept gehört mittlerweile zu den :bravo: Gerichten, die es hier regelmäßig gibt:

~200g Bacon ( gibt' bei Lidl in 100g Pack) ( meist bleiben 3-4 Scheiben über, die ich dann so pur in der Pfanne brutzele)

6 Eier trennen

6 Eigelb
+ 300ml Milch
+~200g Mehl
+ Gewürze( Salz, Pfeffer, Tk-Kräuter)

anrühren

dann 6 Eiweiss zu Schnee schlagen und unterheben.

Teig evtl. 20 Min. ruhen lassen ( geht aber auch ohne)

Dann etwas Teig in eine Pfanne mit Öl geben und anstocken lassen.

Auf den Pfannekuchen ~4-5 Scheiben Bacon geben und einmal wenden, wenn er fester ist. Es werden meist 4 Pfannekuchen draus, das reicht für uns vier, da die Kinder nur kleine essen. Die Menge müsst Ihr mal ausprobieren.

Es kann dann auch mit Gewürzgurken serviert, garniert werden.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Speckpfannkuchen

Hallo Marion,
wir haben am Samstag deine Speckpfannkuchen gemacht und waren begeistert.
Das letzte mal als ich Pfannkuchen gemacht habe, waren wir total enttäuscht, weil alles so fettig war.
Doch deine habe ich in Margarine ausgebacken/gebraten und die waren so luftig, einfach klasse. Werd sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Da Jonas noch nicht mitisst, haben wir vom Rest am Sonntag eine "Flädles-Suppe" gemacht.
lg denise
 
Oben