Speckpfannkuchen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Marion, 14. Dezember 2005.

  1. Das Rezept gehört mittlerweile zu den :bravo: Gerichten, die es hier regelmäßig gibt:

    ~200g Bacon ( gibt' bei Lidl in 100g Pack) ( meist bleiben 3-4 Scheiben über, die ich dann so pur in der Pfanne brutzele)

    6 Eier trennen

    6 Eigelb
    + 300ml Milch
    +~200g Mehl
    + Gewürze( Salz, Pfeffer, Tk-Kräuter)

    anrühren

    dann 6 Eiweiss zu Schnee schlagen und unterheben.

    Teig evtl. 20 Min. ruhen lassen ( geht aber auch ohne)

    Dann etwas Teig in eine Pfanne mit Öl geben und anstocken lassen.

    Auf den Pfannekuchen ~4-5 Scheiben Bacon geben und einmal wenden, wenn er fester ist. Es werden meist 4 Pfannekuchen draus, das reicht für uns vier, da die Kinder nur kleine essen. Die Menge müsst Ihr mal ausprobieren.

    Es kann dann auch mit Gewürzgurken serviert, garniert werden.
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Speckpfannkuchen

    Hört sich echt gut und einfach an.
    lg denise
     
  3. AW: Speckpfannkuchen

    Ist es auch, probier es einfach mal aus!
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Speckpfannkuchen

    Hallo Marion,
    wir haben am Samstag deine Speckpfannkuchen gemacht und waren begeistert.
    Das letzte mal als ich Pfannkuchen gemacht habe, waren wir total enttäuscht, weil alles so fettig war.
    Doch deine habe ich in Margarine ausgebacken/gebraten und die waren so luftig, einfach klasse. Werd sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Da Jonas noch nicht mitisst, haben wir vom Rest am Sonntag eine "Flädles-Suppe" gemacht.
    lg denise
     
  5. AW: Speckpfannkuchen

    Wie schön, das freut mich sehr!!!!!!!!!
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Speckpfannkuchen

    Liest sich toll, werde ich auch mal machen!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...