Speckfalte ;o)

Jaspis

Golden Girl
AW: Speckfalte ;o)

Sonja

'Meine' Kleine hatte das vor ner Weile auch ziemlich heftig und über eine ganze WEile immer wieder. Solange ich ihr Muttermilch gegeben hab, hab ich ihr öfters einmal diese drauf geträufelt und dann ein bischen trockengepustet.

Später hab ich ziemlich regelmässig mit Bepanthen geschmiert und damit ist es dann irgendwann verschwunden. Ach ja, und ich hab möglichst geguckt, dass der Hals trocken ist (nicht ganz einfach bei einem extrem Spuck und Sabberkind :zwinker:)

Gute Besserung dem Yara-Hals
J.
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Speckfalte ;o)

Meine Hebi hatte auch immer gesagt: "MuMi drauf" ... entzündete Speckfalte, Pickelchen ... weiß der Geier... ihr Tipp: "MUMI!!!" ... ins Badewasser, drauf geträufelt usw. :)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Speckfalte ;o)

Danke Euch schonmal für die Tipps!

Ich schwöre ja auch auf Muttermilch, aber das ist doch dann wieder nur nass und ich komme an die Stelle gar nicht dran zum trocken pusten *gg* ...ich versuche das morgen mal fotografisch zu verdeutlichen :cool:

Weleda hab ich auch da :jaja:

Mhmmmm.... mal sehen, was Anke sagt und was sonst noch für Tips kommen... sonst probiere ich morgen einfach mal was aus, was mir am ehesten gut vorkommt...

 

Jaspis

Golden Girl
AW: Speckfalte ;o)

Schätze, ich weiss ziemlich genau wo die Stelle ist. Ich konnte auch immer nur in Windeseile behandeln und nur unter ziemlicher Anstrengung (weil ich mit der anderen Hand über ihrem Kopf mit irgendwas geklimpert und rumgehampelt hab sodass sie driiiiingend gucken musste *g*)

:winke: J.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Speckfalte ;o)

Schätze, ich weiss ziemlich genau wo die Stelle ist. Ich konnte auch immer nur in Windeseile behandeln und nur unter ziemlicher Anstrengung (weil ich mit der anderen Hand über ihrem Kopf mit irgendwas geklimpert und rumgehampelt hab sodass sie driiiiingend gucken musste *g*)

:winke: J.

Ok, ich werde es versuchen *g*

Am besten was unter den Rücken legen, dass sie sich auch schöööön weit nach hinten lehnen kann .... mal sehen, ob ich zum Pusten komme :hahaha:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Speckfalte ;o)

*g* genau.

Oder du fragste Inja ob sie überm Kopf rumhampelt, so hast du beide Hände frei :D

J.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Speckfalte ;o)

Du was bei uns WIRKLICH geholfen hat, ist die Weleda Wundschutzcreme... man konnte fast wörtlich beim Heilen zusehen :jaja:


Ich schwöre auf sie ! Und benutz die heute ncoh für Johanna.

lg

Nils war und ist zwar kein "Speckfaltenkind", aber ich schwör dafür auf die Sudocreme - wenn bei Muttermilch nichts half. An den Hals kam ich übrigens immer am bestens entweder beim Stillen - ja das klappte erstaunlicherweise - oder wenn die Jungs in der Tiefschlafphase waren :)

Gute Besserung dem Hals der Süßen
:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Speckfalte ;o)

OT: wenn ich das hier so lese, erinnere ich mich glatt wieder daran, wie *ich* damals (schon einige Tage wieder zuhause) entdeckte, daß mein Kind a) einen Hals und b) bös rote Falten daran hatte. :hahaha:
Feuchtes Tuch, abwischen, sanft trockentupfen, Wundcreme drauf half damals auch.

Salat
 
Oben