Speck-Kragen an der Wildlederjacke

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Stephanie, 29. März 2007.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Huhu :winke:

    weiss jemand von euch wie ich einen speckigen Kragen einer dunkelbraunen Wildlederjacke etwas weniger speckig bekomme? So ein Lederbürstchen hab ich, das nutzt aber nix.

    Irgendwelche Hausmittelchen vielleicht?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

    Ich kann morgen mal meine Mama fragen, die ist Textilpflegerin-Meister ob die ein Hausmittelchen kennt. Spontan würd ich sagen, da hilft nur noch ne Reinigung :-? aber die sind ja so verflucht teuer ...
     
  3. AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

    Ich würde es mal mit einem Radiergummi versuchen.

    :winke:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

    Stephanie, ich hab mit Lederseife (gibt es bei Lederpflegeprodukten in der Drogerie oder im Schuhgeschäft) vorbehandelt, trocknen lassen, und danach mit einer Gummibürste wieder aufgerauht. Es sieht zwar nicht aus wie neu, aber doch deutlich besser.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

    Danke für eure Tips, werde sie mal ausprobieren wenn wir wieder fit sind :)

    Liebe Grüsse :winke:

    Stephanie
     
  6. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

    Ich hab mit meiner Ma mal gesprochen. Sie meinte entweder die Tipps die ihr hier schon gegeben habt, oder einfach in die normale Reinigung geben und auf 'eigene Gefahr' normal reinigen lassen. Also nicht Lederreinigung. Weil, ab und an kann man das ohne weiteres machen ohne das das Material zu sehr leidet.
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

    Meine Mutter schwört bei normalen Jacken ja auf Shampoo- aber auf Leder? *grübel*
     
  8. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    AW: Speck-Kragen an der Wildlederjacke

    Ich hab grad vor ein paar Tagen gelesen, daß Backpulver helfen soll. Draufstreuen, etwas abwarten und dann abbürsten.

    Ob's weiß abfärbt, weiß ich nicht :???:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. weldlederjacke reinigen kragen

    ,
  2. kragenreinigen bei raulederjacke

    ,
  3. speckkragen an wildlederjacke

    ,
  4. speckiger kragen lederjacke
Die Seite wird geladen...