Spartip !!! ;-)

Pluto

Schokoladine
AW: Spartip !!! ;-)

juli hast du ein foto hier eingestellt? mal schuen möchte *lol*

hast du den Fondant selber gemacht also das Rezept von Vanessa?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Spartip !!! ;-)

Nur keine Scheu !

Immer ran ! Wenn man sich ans Rezept hält und genügend Puderzucker im Haus hat kann eigendlich nix schiefgehen!

Steffi was hat denn bei dir nicht geklappt?


LG Vanessa

Das Zeug hat überall geklebt, nur nicht am Kuchen. Ich habe unendlich viel Puderzucker verbraucht und trotzdem...

Beim ausrollen ist es hinterher am Backpapier, welches auch mit Puderzucker bestreut war kleben geblieben.:umfall:

Und ich hatte kein richtiges Öl da, sondern nur Olivenöl. *lecker*:heul:

Ich war dann so genervt, das ich den Kram wütend gegen den Kühlschrank geschmissen habe, wo es ebenfalls kleben blieb:ochne:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Spartip !!! ;-)

Also ich hab das einmal mit Öl probiert bei einem kleinen Stück und es hat dann auch geklebt.
Wahrscheinlich war es immer noch zu wenig Puderzucker :( Es ist echt ne Menge die Benötigt wird. Wenn ich 2-3 Farben mache dann geht allein schon fürs Einfärben und fürs Ausrollen schon ne ganze Packung extra drauf !!!


Was ganz gut klappt das ist wenn man etwas Biskin an die Hände gibt. Dann glänzt es schön und klebt nicht so sehr. Darf natürlich auch nicht zu viel sein!
Ich hab immer ein kleines Päckchen vor mir stehen wenn ich "Matsche" und streiche ab und an mal mit den Fingern drüber um Fett aufzunehmen.


Wenn du gaaanz viel Lust und Zeit hast kannst dus ja nochmal probieren. Macht echt spass !!!;)


LG Vanessa
 

Pluto

Schokoladine
AW: Spartip !!! ;-)

Es klebt auch hier :(

Ich habe über 1Kg Puderzucker drinnen gehabt. An den Händen, in der Schüssel etc...

Hätte ich zuerst nur Wasser & Marshmallows in die Micowelle tun sollen und erst dannach Puderzucker????

Oder kann man es wirklich alles zusammen in die Microwelle tun?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Spartip !!! ;-)

Ich geb nur das Wasser mit den Marshmellows in die Micro und dann in einer Riesenschüssel hab ich schon den Puderzucker wo ich dann das geschmolzene draufkippen kann. Und dann alles kneten kneten kneten !!!
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Spartip !!! ;-)

Ooh toll,
wo gibt es denn bei uns Kaufland??
und was kosten die Lebensmittelstifte??
da könnte ich nämlich mal wieder neue gebrauchen...

Lg Nadine
 
Oben