Sparkassenmitarbeiter hier?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Sparkassenmitarbeiter hier?

Hat sich eigentlich schon erledigt ;-)

Aber ich frag mal trotzdem. Wie oft kann man nacheinander am Geldautomat die falsche PIN eingeben? Drei Mal und dann wird eingezogen oder?

Ich wollte am Samstag was abheben und steh vor dem Automat und geb da so meine Nummer ein, FALSCH! Ich war total verdattert... Sowas hatte ich noch nie :ochne: Dann hab ich´s noch mal versucht, also ein zweites Mal. Wieder falsch. Dann hab ich es bleiben lassen, wollte ja nicht meine Karte los sein. Hätte ich am nächsten Tag dann wieder drei Mal eingeben können???

Je länger ich drüber nachdachte um so weniger fiel sie mir natürlich wieder ein... ich bin mir immer noch nicht sicher... muss heut mal rein an Schalter.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Sparkassenmitarbeiter hier?

Steffie, Du kannst quasi im Ganzen nur dreimal die falsche PIN eingeben. Es gibt einen sog. Fehlbedienungszähler, der sich mit jeder falschen PIN_Eingabe hochsetzt. Das bedeutet somit z.B. auch, wenn Du vor 3 Monaten Deine PIN 2xfalsch eingegeben hast und heute wieder, dann wird die Karte eingezogen !

Früher konnte man den Fehlbedienungszähler wieder runtersetzen lassen. Wie das heute ist, weiß ich leider nicht !

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Sparkassenmitarbeiter hier?

... und ich Depp dachte immer, die Sparkasse wäre ein Kreditinstitut und nicht ein Eheanbahnungsinstitut.... :hahaha:

:weghier:

Katja, grinsend
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Sparkassenmitarbeiter hier?

Steffie, geh an den Schalter und laß sie wieder freischalten. Dann darfst Du wieder 3x die PIN falsch eingeben!!

Mir ging das auch schon mal so, wollte beim Schlecker mit Karte bezahlen und die Nummer war weg! Ging zum Automaten, auch falsch. Dann doch zum Schalter und die haben sie mir wieder freigeschalten. Denn sonst, wäre sie beim dritten falschen Anlauf eingezogen worden.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Sparkassenmitarbeiter hier?

Hallo!!:winke:

Ich hätte da auch mal ne frage,und zwar hab ich eine Überweisung gemacht und den letzten Buchstaben vom Vornamen falsch angegeben!:umfall:Jetzt wollte ich fragen ob das geld trotzdem ankommt wo es hin soll??
Oder soll ich bei der Bank anrufen??

Vielen Dank schon mal im vorraus!!:bravo:
 
Oben